Besuchshunde im Seniorenheim

Anzeige
Maja(rechts) und ich, die Emely in unserer "Dienstkleidung".
Heute möchten wir uns mal vorstellen. Wir, das sind meine Schwester Maja und ich, die Emely. Wir sind zwei Yorky-Malteser-Mix Schwestern, im besten Alter von zehn Jahren und einem Idealgewicht von zusammen 4 kg. Unser Frauchen und wir haben im letzten Jahr bei den Maltesern in Duisburg eine richtige Ausbildung gemacht - wir und ganz viele andere Teams, sind Besuchshunde mit eigenem Zertifikat. Das bedeutet, wir dürfen ältere Leute in Seniorenheimen besuchen. Und ihr glaubt gar nicht, wie sehr sich die Senioren über solche Besuche von uns freuen. Das Strahlen in ihren Augen ist unbezahlbar. Es gibt sogar Senioren, die, obwohl sie sich ganz in sich zurück gezogen haben, plötzlich wieder anfangen und sich mit uns unterhalten. Das freut uns natürlich und wir bekommen auch ganz viele Streicheleinheiten und natürlich das Wichtigste - gaaaanz viele Leckerchen. ( Obwohl unser Frauchen uns das dann von unserem Futter wieder abzieht - na ja, wir müssen ja schließlich auch auf unsere Line achten :) !) Wenn große Feste anstehen, wie zB Ostern, dann treffen wir uns mit einigen Teams und besuchen die Senioren mit einem kleinen Geschenk. Das ist für die Senioren und für uns immer ein besonders Highlight! Besonders die bettlägerigen Senioren freuen sich über diese schöne Abwechslung. Unser Frauchen passt aber auch immer gut auf uns auf, damit es uns gut geht und wir nicht überfordert werden. Nach unserem ganz wichtigen Job sind wir aber auch ganz normale Vierbeiner. Jeden Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Spaziergang am Rhein und da sieht man, fast jeder Hund, egal welche Rasse und Größe - Maja und ich sind natürlich mal wieder die Kleinsten - eignet sich zum Besuchshund.
So, das war es erst einmal von uns - wir wünschen allen ein schönes Wochenende

Maja und Emely
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.