Brand in einem Wohnhaus

Am Dienstagvormittag wurde die Oberhausener Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf der Rosenstr. alarmiert. Mehrere Notrufe meldeten eine starke Rauchentwicklung aus Fenstern im 2. Obergeschoss.

Von der Feuerwache 1 rückte sofort der Löschzug 1und von der Feuerwache 2 eine weitere Löscheinheit der Berufsfeuerwehr aus.
Beim Eintreffen der Einheiten drang dichter schwarzer Rauch aus den Fenstern. Die Bewohner der einzelnen Mietwohnungen hattenglücklicherweise das Haus bereits verlassen.
Einsatztrupps drangen zur Brandbekämpfung über den verrauchten Treppenraumin die Brandwohnung ein und konnten sehr schnell den Brand in der Wohnung bekämpfen. Gleichzeitig wurde über die Drehleiter ein weiterer Löschangriff vorbereitet. Dieser brauchte aber auf Grund des schnellen Löscherfolges nicht mehr eingesetzt werden.
Im Anschluss wurden umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen im Gebäude durchgeführt. Die Brandwohnung ist zurzeit nicht mehr bewohnbar.Alle übrigen Bewohner konnten wieder zurück in ihren Wohnungen.
Ein Bewohner wurde vorsorglich durch den ebenfalls alarmierten Notarzt auf eine Rauchgasinhalation hin untersucht. Ein Transport zum Krankenhaus war nicht notwendig.

Autor:

Jörg Vorholt aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.