Das 12. B|O|B-Repair-Café - wieder ein voller Erfolg

Anzeige
Oberhausen: Bürgerzentrum Alte Heid | Auch das zwölfte Repair-Café des "Bündnis Oberhausener Bürger" (B|O|B) war wieder ein voller Erfolg. Die zahlreichen Besucher der Veranstaltung am 3.9.2016 im Bürgerzentrum "Alte Heid" gaben den Veranstaltern mit ihrem neuen Konzept Recht, das Repair-Café an verschiedenen Orten Oberhausens stattfinden zu lassen.

Von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr wurden wieder viele "alte Schätzchen" untersucht. Einige Geräte konnten wieder voll funktionsfähig gemacht werden. Mit dabei waren nicht nur Geräte mit Stecker, sondern auch alte mechanische Uhren. Das älteste heute vorgestellte Gerät war ein über siebzigjähriges Röhrenradio. In der gleichen Altersklasse war ein Regulator, für den eine Reinigungsanleitung gegeben wurde.

Bei Kaffee und gespendetem Kuchen war neben den Reparaturen Zeit für ein Gespräch oder eine Fachsimpelei. Alle waren sich einig: Das Repair-Café ist eine gute Einrichtung.

Weitere Informationen zu den Repair-Cafés gibt es hier: www.repaircafe.org/de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.