Der schönste Kürbis gesucht

Anzeige
Foto: privat

Gruselfans, Kürbisliebhaber und Halloweenbegeisterte aufgepasst: Bereits zum neunten mal lädt die Werbegemeinschaft Osterfeld zu einer Halloweenshow am Mittwoch, 30. Oktober, ab 15,30 Uhr, mitten in Osterfeld auf dem Wappenplatz ein.

Ab Dienstag, 22. Oktober, wurden insgesamt 120 Kürbisse und Teilnehmerkarten an Kinder zwischen sechs bis zwölf Jahren bei der Firma Grossebrockhoff, Gildenstraße 9, und bei Blumen Welling an der Gehrbergstraße 10 verteilt. In diesem Jahr wurden die Kürbisse durch die CDU, den Osterfelder Bürgerring und der Firmen Optik Giepen sowie Blumen Welling gesponsert. Alle Kürbisse, die bis dahin fantasievoll gestaltetet wurden, werden in dieser Veranstaltung ausgestellt und anschließend prämiert.
In diesem Jahr spendieren die Stadtsparkasse Oberhausen, die Volksbank und viele andere Osterfelder Kaufleute wieder die Gewinne. Schließlich soll jedes Kind zum Gewinner werden. Es wird Hauptpreise sowie Freikarten und Gutscheine für die ausgefallensten Halloweenverkleidungen vergeben.
Die freiwillige Feuerwehr wird mit einem Kasperle-Theater für Unterhaltung sorgen, genauso wie eine Zauber- und Feuershow. Auch der allseitsbeliebte Luftballon-Weitflug-Wettbewerb darf nicht fehlen. Für kalte und warem Getränke sorgt ein Stand der Werbegemeinschaft Osterfeld (wego). E wird auch Würstchen im Brötchen und Currywurst zu kaufen geben.
0
1 Kommentar
11.816
Nicole Deucker aus Oberhausen | 21.10.2013 | 20:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.