Gas-Zapfsäule gerammt

Foto: privat

Aus bisher noch ungeklärten Gründen machte sich am Donnerstag, 7. Mai, ein Kleintransporter an einer Tankstelle auf der Teutoburger Straße/Ecke Dorstener Straße selbständig und rollte gegen eine Gas-Zapfsäule.

Durch den Aufprall wurde die Gasversorgungsleitung beschädigt und es strömte Gas aus. Der Tankstellenpächter leitete noch vor Eintreffen der Feuerwehr erste Notmaßnahmen ein. Die Feuerwehr führte sofort weitere Absperr- und Brandschutzmaßnahmen durch. Das Tankstellengelände wurde komplett geräumt.
Es strömte aber weiterhin eine geringe Menge Gas, bedingt durch den Restdruck aus. Ein Einsatztrupp der Feuerwehr kontrollierte mit Gasmessgeräten während des gesamten Einsatzes die Gaskonzentration. Parallel wurde durch den Tankstellenbetreiber ein Techniker alarmiert.
Nachdem sich die Leitung kontrolliert entleert hatte konnten die umfangreichen Straßensperrungen durch die Polizei zurückgenommen werden.

Autor:

Klaus Bednarz aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.