Lichterfest in Lirich

Anzeige

Oberhausen. Beim ersten Liricher Lichterfest ging es darum, Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen. Eine Idee, die sich erfolgreich weitergetragen hat und mittlerweile zählt das Liricher Lichterfest keineswegs mehr nur Gäste aus dem Stadtteil.

Mehrere Stunden wurden die Besucher auch beim diesjährigen Jubiläumsfest, der 10. Auflage, in stimmunsgvollem Licht, mit Kunst und Kultur und leckeren Speisen und Getränken bestens unterhalten. Vom Stockbrot am Lagerfeuer über Schmiedekunst und Feuervögel sorgen immer wieder für Abwechslung. Und zwischendurch freut der Igel, das Maskottchen und des Festes, über all die Menschen und Attraktionen. Das ganze endete wieder mit einem beeindruckenden Feuerwerk, bevor es Stunden später anfing zu schneien. Aber da war Fest geschafft und die Schneemengen konnten nicht mehr Schaden. Zufrieden konnte Angeloka Brixa von der veranstaltenden Liricher Interessengemeinschaft (igl) bereits verkünden, dass das nächste Lichterfest am 29. Januar 2016 terminiert ist.

Fotos von Peter Hadasch
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.