Pflege: ver.di Protestaktion am Mittwoch in Oberhausen

Wann? 26.08.2015 18:00 Uhr

Wo? Altmarkt, Oberhausen DE
Anzeige
Oberhausen: Altmarkt | Einladung zur ver.di Protestaktion am
Mittwoch, dem 26.08.2015, um 18:00 Uhr auf dem Oberhausener Altmarkt!

Der Patienten- und Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann (CDU), ist an diesem Tag zu einer Wahlkampfveranstaltung in Oberhausen. ver.di möchte mit Euch ein Signal für mehr Personal in der Pflege setzten und ruft zu einer Protestaktion vor dem Tagungsort auf.

Zum einen soll Herr Laumann nicht sagen können, er habe nicht gewusst, dass die Situation der Pflegenden in Oberhausen haarsträubend ist. Zum andern kann er seinen ParteikollegInnen auch schlecht erzählen, dass der Personalmangel in der Pflege kein Problem ist.

Für die behördliche Gestattung und die Stop-Schilder für unsere Mitglieder ist ver.di als Gewerkschaft der Sozialberufe verantwortlich. Eingeladen sind aber alle, auch Angehörige und BewohnerInnen. Wer noch ein kreatives Plakat oder ein Banner basteln möchte, soll das gerne tun und mitbringen. Ich würde mich über eine geschätzte Rückmeldung aus dem Einrichtungen freuen um besser planen zu können.

Facebook Veransatltung
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.