Unsere Gewinner im Metronom Theater als Musical-Nonnen in Sister Act

Anzeige
Und Action... Der Tag im Metronom Theater Oberhausen als Nonne im Musical Sister Act war spannend und abwechslungsreich (von links): Maren Somberg (Schwester Mary Patrick), unsere Gewinnerinnen Jutta Mühle und Erika Ticheloven sowie Karen Helbing (Mutter Oberin).
Oberhausen: Metronom Theater |

Knallt und brettert, klingt und schmettert... Als die flotten Rhythmen der Musik im Foyer des Metronom Theaters in Oberhausen ertönen, kann unsere Gewinner nichts mehr halten: Gemeinsam mit den Darstellerinnen des Musicals Sister Act legen Jutta Mühle und Erika Ticheloven eine fetzige Choreographie aufs Parkett, die sie zuvor gemeinsam mit den Schwestern professionell einstudiert hatten - das ganze Spektakel natürlich stilecht in den Original-Outfits der Show.

Gewonnen hatten die beiden Teilnehmerinnen den außergewöhnlichen Erlebnistag im Rahmen unserer Verlosungsaktion Nonnenparty.

Nonnenwette, Videodreh und nun Nonnenparty

Jutta Mühle ist ja schon der sprichwörtliche "alte Hase" in Sachen Sister Act: Erst kam unsere engagierte Bürgerreporterin in Kutte samt Gefolge zu unserer Nonnenwette, anschließend meldete sich die Weselerin zum Videodreh für einen Werbeclip zum Musical beim Team der Stage und wurde prompt für zwei Drehtage "gebucht". Jetzt folgte das bisherige Highlight in der Karriere: Gemeinsam mit ihrer Begleiterin Erika Ticheloven studierte unsere Gewinnerin einen Tanzact mit den himmlischen Schwestern ein.

Einblicke in Requisite und Kostümabteilung

Zuvor durften die Teilnehmerinnen über den Bühneneingang in die Bereiche vordringen, die ansonsten den Darstellerinnen und Stage-Mitarbeitern vorbehalten sind. Pressesprecherin Dr. Manuela Wolf nahm sich viel Zeit, um alle Fragen zu beantoworten. Die Outfits - nach Maß für die Ehrengäste angefertigt - warteten bereits in der Kostümschneiderei. "Nicht sonderlich bequem", schmunzelt Jutta Mühle, "die Musical-Nonnen haben ganz schön was auszuhalten."

Probe mit den Original-Darstellerinnen aus Sister Act

Dann ging es für das Duo in die Probe mit den "echten" Nonnen aus dem Metronom Theater: Gemeinsam wurde eine Choreographie aus der Vorstellung einstudiert. Eine Aufgabe, die unsere Gewinner locker bewältigten. Zum krönenden Abschluss des ereignisreichen Tages ging es dann natürlich noch zu den Ehrenplätzen, von denen aus die Vorstellung gebannt verfolgt wurde. Jutta schloss beeindruckt: "Ich habe die Show zum zweiten Mal gesehen und fand Sister Act noch besser als zuvor. Man sieht das Musical nach diesen Erlebnissen mit ganz anderen Augen..."
Sie spricht es aus und und ist schon voller Vorfreude bereit zum dritten Besuch der Inszenierung: Für ihre Mitwirkung an den beiden Drehtagen zum Videoclip wurde Jutta nämlich auch noch vom Stage-Team mit vier Musical-Tickets der besten Preiskategorie entlohnt. Und so ist der nächste Besuch mit der ganzen Familie schon fest im Terminkalender vorgemerkt.

Text und Fotos: Peter Dettmer

Dieser Link führt zur Lokalkompass Themenseite Sister Act


Video: Unsere Gewinner tanzen zur Musik aus Sister Act


3
2
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 24.10.2014 | 13:05  
57.182
Hanni Borzel aus Arnsberg | 24.10.2014 | 14:05  
13.632
Christiane Bienemann aus Kleve | 24.10.2014 | 18:29  
2.990
Jutta Mühle aus Wesel | 24.10.2014 | 20:06  
46.007
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 24.10.2014 | 21:34  
2.990
Jutta Mühle aus Wesel | 26.10.2014 | 11:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.