Tag des Paten im Tiergehege Kaisergarten

30Bilder

Am 13. September 2014 fand auf dem Bauernhof im Tiergehege Kaisergarten wieder der Tag des Paten statt. Dieses Treffen wurde zum siebten Mal von fleißigen Helfern und Organisatoren für die Tierpaten auf die Beine gestellt. Es wurde wieder ein gelungenes Fest organisiert. Der Andrang zu Beginn war schon gross, denn der Wettergott hatte dieses Jahr ein Herz für die Paten. Die Sonne lachte vom Himmel. Es gab Kaffee und Kuchen und für den grossen Hunger wurden leckere gegrillte Rostbrat-Würstchen im Brötchen ausgegeben.
Dieses Fest stand unter dem Zeichen einer Änderung der Tierpark-Führung. Wie sonst gewohnt, gab es dieses Mal keine Einzelführung zu seinem Patentier, sondern die Paten wurden in Gruppen aufgeteilt und durch den gesamten Tierpark geführt. An den Gehegen wurde Halt gemacht und vom Pfleger ein informativer Vortrag gehalten. Dazu konnte man beliebig viele Fragen stellen, die ausführlich beantwortet wurden. Das High-Light für die Kinder war das Nutriastreicheln und -füttern. Auch das Füttern im Gehege der Ziegen war für Klein und Gross ein riesiger Spass. Damit man einmal spürt, wie sich eine Schlange anfühlt, hat der Pfleger Sefan B. seine Königs-Python mitgebracht. Ausserhalb des Bauernhofes konnten die Kinder auf einen Pferderücken steigen und in Begleitung eine Runde durch den Tierpark drehen. Dieses ermöglichte der Sterkrader Reiterhof, der dort mit 5 Pferden zu Gast war.
Rundum war es wieder einmal ein gelungenes und schönes Patenfest.
Danke für diesen wunderschönen Tag.

Autor:

Benno Talhoff aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.