Aktien jetzt?!

Anzeige
Berlin: Bundestag |

Wer für seinen Lebensabend sparen will, dem wird empfohlen Aktien zu kaufen. Diese bringen angeblich noch eine Steigerung. Wer sein „sauer“ verdientes Geld anlegen will, sollte aber zuvor Grundinformationen aus erster Hand einholen, die ihm nicht in der Schule vermittelt wurden.

Eine gute Möglichkeit bietet das am 11.Mai 15 im Westendverlag erschienene Buch.
DIE PSYCHO-TRADER Aus dem Innenleben unseres kranken Finanzsystems. Ein Insider erzählt.

Der Autor: Volker Handon, erzählt für jeden spannend aus seinem Werden im Händlerleben. Ein Buch, welches ohne theoretische Abhandlungen und Fingerzeige auskommt. Der Leser wird mitgenommen in die Welt des Investmentbankings der letzten Jahrzehnte, in der mit harten Bandagen und vielen unlauteren Methoden um den maximalen Profit gezockt wird. Durch den Einsatz der Computer, die in Bruchteilen von Sekunden weltweit handeln, ist ein gewissenloses Spiel gegeben, das am Ende nur einen Verlierer kennt: uns, die Kunden von Banken und Fonds, die Riester-Renten-Sparer und Lebensversicherungseinzahler. Wir sind alle nur Plankton, Futter im Haifischbecken der Hochfinanz. „Das Geldsystem ist eine der besten Erfindungen der Menschheit“, sagt Volker Handon, „doch es ist zu einer gigantischen Umverteilungsmaschine von Vermögen degeneriert.“ Handon führt uns die schmutzigen Tricks und Fehler eines verrückt gewordenen Finanzsystems vor Augen, das seit Jahren auf der Intensivstation liegt und mit immer drastischeren Nullzins-Geldspritzen der Zentralbanken künstlich am Leben erhalten wird. Wann setzt die Politik diesem korrupten Treiben ein Ende?

Handon zeigt das Hase- und Igelspiel zwischen Wirtschaft und Politik auf. Er stellt nicht nur Fragen an die Politik, er gibt zum Schluss auch eine Antwort für die nationale und europäische Politik. Wenn schon der Staat nicht wie ein ehrbarer Familienvater handelt, sollte jeder Einzelne die gewonnen Argumente abwägen und zu seinem Vorteil handeln.

Interesse:LeseProbe

Erschienen im Westendverlag am 11.5.2015 unterISBN 978-3-86489-082-6 auch als Ebook erhältlich

Noch nicht überzeugt?
Lesung am 31.05.2015 | 18:05 im WDR 3

mit Volker Handon, Autor des Buches „Die Psycho-Trader“, im Gespräch mit Walter van Rossum in der Sendung „Gutenbergs Welt“, WDR3
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.