Gab in einer Stellungnahme bekannt, dass in verschiedenen Städten Deutschlands Gedenkveranstaltungen zum Märtyrertum vor fünf Jahren

Anzeige
Der Präsident der Baloch Republikanischen Partei, deutsche Abteilung, Jawad Muhammad, gab in einer Stellungnahme bekannt, dass in verschiedenen Städten Deutschlands Gedenkveranstaltungen zum Märtyrertum vor fünf Jahren des Mitglieds des Zentralkommittees der BRP Märtyrer Ahmed Dad Baloch und dem Mitglied des BNM Zentralkommittees Märtyrer Naseer Kamalan Baloch abgehalten wurden.

Bezüglich des Märtyrertum der Balochaktivisten wurden ebenfalls Gebete zur Erinnerung an die Märtyrer bei Kerzenlicht gesprochen.
Er fügte hinzu, dass beide sehr bekannte Aktivisten waren, die sich in Kampagnen gegen die berufsmäßige staatliche Plünderung der Ressourcen Balochistans durch Gawadar wandte.

Der Vorsitzende der früheren BRP Gawadar Zone wurde aus einem Reisebus von militärischen Geheimdienstagenten am 3.Oktober 2010 gezerrt.
Ähnlich der Seniorleiter der BNM und ein sehr bekannter Poet der Balochsprache; er wurde von Grenzpolizisten persönlich am 5.November 2010 entführt, während er von Pasni nach Gwadar reiste.

Die gefolterten Überreste von Shaheed Nasser Kamalan und Shaheed Ahmed Dad Baloch wurden am 17. Januar 2011 am Rand längs der Makran Küstenautobahn wiedergefunden, dort abgeladen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.