Neues Formular für Hartz 4

Anzeige
Seit dem 1. August ist die Beantragung von Hartz IV Leistungen einfacher geworden. Bundesweit steht Hilfe-bedürftigen ein neuer Antragsvordruck zur Verfügung. Der neue Antrag mit den erforderlichen Erläuterungen und Ausfüllhinweisen ist im Internet unter www.arbeitsagentur.de > Formulare > Arbeitslosengeld II abrufbar.
Der neue Antrag hat einen vereinfachten Textaufbau und Textmengen wurden reduziert.
Durch eine verbesserte optische Gestaltung werden die Antragsteller leichter durch den Antrag geführt. Parallel zum Antragsvordruck wurden auch die Ausfüllhinweise angepasst, die auch in englischer, russischer und türkischer Sprache zur Verfügung stehen.
„Ich hoffe, dass mit dem neuen Antragsvordruck die Beantragung von Leistungen den betroffenen Oberhausener Bürgern leichter fällt“, und so Christiane Pahnke-Vogel, Bereichsleiterin Leistung im Jobcenter Oberhausen, weiter: „selbstverständlich stehen die Mitarbeiter wie bisher auch bei Fragen zur Verfügung“.
0
1 Kommentar
207
Hans-Jürg Plinkert aus Monheim am Rhein | 17.08.2013 | 15:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.