Unterkunft steht bereit

(v.): Frank Bohnes (Leiter Bereich Soziales), Sozialdezernentin  Elke Münich und Immobiliendezernent Jürgen Schmidt bei der Vorstellung der Unterkunft. Foto: Carsten Walden
  • (v.): Frank Bohnes (Leiter Bereich Soziales), Sozialdezernentin Elke Münich und Immobiliendezernent Jürgen Schmidt bei der Vorstellung der Unterkunft. Foto: Carsten Walden
  • hochgeladen von Klaus Bednarz

Insgesamt 100 Flüchtlinge können ab der nächsten Woche in die neue Unterkunft an der Kapellenstraße einziehen. In der Vergangenheit hatte es Kritik an den ursprünglichen Plänen gegeben.

Statt Container gibt es jetzt 33 Wohneinheiten, die sich in die umliegende Bebauung integrierenIm Vorfeld hatte es zum Teil sehr heftig geführte Diskussionen um die geplante Unterkunft gegeben. Besonders die von der Stadt favorisierte eingeschossigen Container stießen auf breite Ablehnung.
Rund 2,3 Millionen Euro haben die Baumaßnahmen auf dem ehemaligen Zirkusplatz gekostet. Die Wohneinheiten integrieren sich in die Nachbar-Bebauung. Sozialdezernentin Elke Münich hofft jetzt auf ein guten Nebeneinander von Flüchtlingen und Anwohnern. Schon jetzt sammeln die Flüchtlingsinitiativen "Ich bin da" und "Willkommen in Oberhausen" Kinderspielzeug und Willkommenspakete.

Autor:

Klaus Bednarz aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.