offline

Benno Talhoff

691
Lokalkompass ist: Oberhausen
691 Punkte | registriert seit 20.01.2013
Beiträge: 114 Schnappschüsse: 14 Kommentare: 14
Folgt: 5 Gefolgt von: 9
3 Bilder

Sonnenuntergang im Oberhausener Norden

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | vor 21 Stunden, 29 Minuten

Tolles Panorama vom 12. Oktober 2017 !!!

4 Bilder

Der Geburtstagskuchen

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | vor 21 Stunden, 36 Minuten

Nach der tollen Idee mit der Zinktonne nun der tolle Geburtstagskuchen für meine Frau Marina. "Alles" kreiert von Schwiegertochter Stefanie. Wow !!! DANKE kleine Künstlerin.

1 Bild

Weihnachtsbasar, Bücher- und Trödelmarkt im Tierheim Bottrop

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | vor 4 Tagen

Diesen Termin bitte unbedingt vormerken! Und den Besuch natürlich nicht vergessen! Am 11. + 12. November 2017, von 11 bis 17 Uhr, lädt das Tierheim Bottrop, Wilhelm-Tell-Str. 65, wieder zu seinem großen Weihnachtsbasar mit Bücher- und Antik-Markt ein. Auch ein großer Trödelmarkt, der Tierzubehör, Schmuck, Handtaschen und Kinderspielzeug anbietet, gehört ebenfalls dazu. Für das leibliche Wohl ist mit Kuchen, Waffeln, sowie...

3 Bilder

Der goldene Oktober zeigt die ersten Herbstfarben

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 16.10.2017

Obwohl der Oktober zur Zeit auch in Schmachtendorf sommerliche Temperaturen aufwartet, haben die Bäume sich schon teilweise auf den Herbst eingestellt, und die Blätter wechseln vor dem Abfallen noch einmal ihre Farbe.

20 Bilder

Trödelmarkt in Duisburg-Ruhrort auf der Mühlenweide

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 15.10.2017

Zum letzten Mal in diesem Jahr fand der Trödelmarkt auf der Mühlenweide in Duisburg-Ruhrort, an der Deichstrasse, bei herrlichen sonnigem Wetter, statt. Der Besucherandrang, bei diesen optimalen Bedingungen, hätte für die Händler vielleicht etwas besser ausfallen können. Aber es ist so, wie es ist !!! Die Besucher, die vor Ort waren, hatten jedenfalls die Möglichkeit, das eine oder andere Schnäppchen zu erhandeln.

20 Bilder

Der letzte Marina-Markt 2017 im Duisburger Innenhafen

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 09.10.2017

Am Sonntag, den 08. Oktober 2017 fand der letzte Marina-Markt für das Jahr 2017 statt. Auch bei nicht so gutem Wetter fanden viele Leute den Weg dorthin. Bei uns ist das Backfisch-Brötchen und der Krug Bier mittlerweile zum "Muss" geworden. Immer wieder lecker !!!! Zum Abschluss der Saison verteilte der Kontor Duisburg große rote Äpfel an die Besucher. Also dann, bis zum nächsten Jahr. 

14 Bilder

Einladung vom ZDF zu den Dreharbeiten „Bares für Rares“

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 08.10.2017

Ich habe mich schon mehrmals mit alten Gegenständen bei der Fernseh-Trödelshow "Bares für Rares" beworben, aber leider immer eine Absage bekommen. Dann erreichte mich vollkommen unerwartet eine Einladung des Fernsehsenders, mit einer Begleit-Person, die Dreharbeiten im Oberbergischen Kreis zur Fernsehaufzeichung der dritten Abendshow „Bares für Rares“ mitzuerleben. Diese Einladung nahm ich natürlich sofort an und fuhr mit...

9 Bilder

Fliegenpilze

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 07.10.2017

Die Beiden giftigen, in der Form verschiedenen, Fliegenpilze, entdeckte ich durch Zufall auf einer Wiese am Fusse eines Baumes.

40 Bilder

Handwerker- und Bauernmarkt in Oberhausen Königshardt 2017

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 02.10.2017

Der sehr sonnige und warme Sonntag entschädigte die Händler für den verregneten Samstag.  Auch Familie Talhoff mit Patenkind Kassandra war am Sonntag auf dem sehr gut besuchten proppenvollen Bauernmarkt. Es war wieder für jeden etwas dabei, ob Eis, Obst, Gemüse, Flammkuchen, Holzarbeiten, Scheren schleifen und sonstige Kunst- und Handwerker Artikel,  jeder Stand wurde von den Besuchern regelrecht umlagert. Der Stand mit...

26 Bilder

Wottelkirmes in Oberhausen-Königshardt 2017

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 02.10.2017

Nachdem der Samstag mit viel viel Regen und Wind den Schaustellern das Geschäft vermieste, hat der Sonntag mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein pur alles wieder gut gemacht. Die Eltern schlenderten mir ihren Kindern über die Kirmes und hatten sehr viel Spaß!!! Auch wir besuchten mit unserem Patenkind Kassandra dieses Vergnügen für  "Groß und Klein". Natürlich war es, wie immer, Pflicht für Kassandra, Enten zu angeln...

3 Bilder

Biberratte am Rotbach

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 20.09.2017

Mein Sohn Stefan (leidenschaftlicher Hobby-Fotograf) und ich spazierten am 17.09.2017 gemütlich am Rotbach in Dinslaken entlang. Da entdeckte mein Sohn an einem Baumstamm, direkt am Wasser, eine Biberratte. Diese ist  auch bekannt als Nutria oder Bisamratte. Natürlich wurde von ihm sofort der Auslöser am Fotoapparat gedrückt und somit ein wunderschönes Foto eingefangen.

17 Bilder

KASSANDRA "Einschulung 2017"

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 07.09.2017

Unser Patenkind KASSANDRA wurde am 31.08.2017 in die Grundschule Oberhausen-Schmachtendorf eingeschult. Sie hatte einen Heidenspaß, denn dieser Tag wurde von ihr herbeigesehnt. Sie ist sehr wissbegierig, neugierig, ehrgeizig und das Lernen macht ihr sehr viel Spaß. Die Klassenlehrerin findet Kassandra sehr nett. Also dann "ALLES GUTE" liebe Maus. Marina & Benno

74 Bilder

Die Schmachtendorfer Wohnbebauung "Zum Steinacker" 2013-2017

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 23.08.2017

Die einst grüne Lunge Schmachtendorfs "Zum Steinacker/Am Tüsselbeck/Norbertstrasse" ist durch eine Wohnbebauung erheblich geschrumpft. Diese Reportage bietet eine kleine Zeitreise über die Bebauung, festgehalten in Bildern, aus den Jahren 2013 (Vorbereitung) bis 2017 (Teil-Fertigstellung). Es entstand in einer Bauzeit von 54 Monaten, und zwar genau von Februar 2013 bis August 2017 eine kleine Neubausiedlung mit 44 WE, davon...

36 Bilder

Die Schmachtendorfer Oase 1996-2013

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 22.08.2017

Bevor die Bagger "Am Tüsselbeck/Zum Steinacker/Norbertstrasse" anrollten, besaß Schmachtendorf eine richtige grüne Oase, die von Jung und Alt genutzt wurde. Hier haben Jugendliche im Sommer an den Wochenenden gezeltet und Kinder Höhlen gebuddelt. Es waren Zirkusse mit Vorstellungen und Schäfer mit ihren Schafen zu Gast. Im Frühjahr und Sommer war alles saftig grün. Im Herbst spielten die Bäume und Sträucher mit den Farben und...

11 Bilder

Ein Besuch im Duisburger Zoo "Das Delfinarium" 1

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 19.08.2017

Der Ausflug zum Duisburger Zoo führte uns natürlich auch in die Delfin-Show. Diese wurde von uns das letzte Mal im August 2013 besucht. Die Kinder hatten wieder enormen Spaß, besonders in dem Teil, indem die Delfine mit ihrer Schwanzflosse Bälle ins Publikum schossen. Da bliebt in den ersten Reihen kein T-Shirt trocken. Da spritzten riesige Mengen Wasser in die Zuschauerreihen. Wir waren nicht so mutig und setzten uns in die...