offline

Benno Talhoff

815
Lokalkompass ist: Oberhausen
815 Punkte | registriert seit 20.01.2013
Beiträge: 135 Schnappschüsse: 14 Kommentare: 15
Folgt: 6 Gefolgt von: 10
19 Bilder

Marina-Markt 10. Juni 2018 im Duisburger Innenhafen

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 11.06.2018

Am Sonntag war es mal wieder soweit. Es fand der dritte Marina-Markt 2018 statt. Bei angenehmen Temperaturen fanden wieder viele Leute den Weg dorthin. Bei einer kurzen Pause durfte das Backfisch-Brötchen und der Krug Bier natürlich nicht fehlen. Immer wieder lecker !!!

39 Bilder

Fronleichnam 2018 in Norddeich an der Nordsee

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 02.06.2018

Auch dieses Jahr folgten wir dem Lockruf der Nordsee und starteten einen Tagesausflug nach Norddeich. In der schönen Touristenstadt trafen wir Leute aus dem gesamten Ruhrpott, die wohl den gleichen Lockruf bekommen haben. Natürlich war auch dieses Jahr wieder lecker Essen in einem Fisch-Restaurant angesagt. Es war ein schöner Tag bei herrlichstem Wetter. Nur die Rückfahrt war etwas turbulent. Wir kamen in Höhe von Papenburg...

32 Bilder

Maibaumaufstellung beim 80 € WALDI in der Eifel

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 13.05.2018

Meine Schwiegertochter Stefanie und ich waren am 30. April 2018 beim "80 Euro WALDI" von Bares für Rares zur Maibaumaufstellung in der Eifel. Es war zwar windig, aber es hat Mega Spass gemacht. Bei all dem Trubel fand Waldi immer wieder Zeit, sich um seine Fans zu kümmern. Wir haben ihn hautnah als einen super sympatischen Menschen kennengelernt.

10 Bilder

2. Einladung vom ZDF zu den Dreharbeiten „Bares für Rares“ 1

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 24.04.2018

Ich habe mich weiterhin mit alten Gegenständen bei der Fernseh-Trödelshow "Bares für Rares" beworben, aber leider immer eine Absage bekommen. Aber dafür erreichte mich erneut eine Einladung des Fernsehsenders, mit einer Begleit-Person, die Dreharbeiten im Rhein/Sieg Kreis zur Fernsehaufzeichung der 1. Abendshow 2018 „Bares für Rares“ mitzuerleben. Diese Einladung nahm ich natürlich sofort an und fuhr mit meiner...

12 Bilder

Die Kraniche fliegen nach Hause 1

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 04.03.2018

Bei einem Spaziergang am Sonntag gegen 17 Uhr hörten meine Frau und ich einen schnatternden Spektakel am Himmel. Als wir rauf schauten sahen wir eine ganze Schar Kraniche, die in Flug-Formation höchstwahrscheinlich den Weg in ihre Heimat aufgenommen haben.

6 Bilder

Sonne und Mond im Oberhausener Norden

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 02.03.2018

Auf der einen Seite des Gebäudes geht die Sonne unter und auf der anderen Seite geht der Mond auf. Schnappschüsse aus Oberhausen-Königshardt vom 01.03.2018 gegen 18.30 Uhr.

3 Bilder

Abendhimmel über dem Oberhausener Norden

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 27.02.2018

Tolles Panorama vom 26. Februar 2018 gegen 18.30 Uhr.

11 Bilder

NABU Gartenvögel-Zählung 2018

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 12.01.2018

Wie jedes Jahr habe ich auch 2018 an der Aktion "Stunde der Wintervögel" teilgenommen und 60 Minuten lang die Vögel gezählt, die an meinen 6 Futterstellen in unserem Garten zu Besuch waren. Erstaunlicherweise, aber nicht überraschend, habe ich festgestellt, dass die Anzahl der Vögel gegenüber dem Zähljahr 2017 enorm zugenommen hat. Es wurden folgende Gartengäste gesichtet: Haussperlinge (Spatzen), Meisen, Buchfinken,...

1 Bild

Das Tierheim Bottrop informiert: TERMINE 2018

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 02.01.2018

Bitte die Termine für die Veranstaltungen 2018 des Tierheimes Bottrop  in Ihren Kalender übernehmen, und natürlich nicht vergessen auch dort hinzufahren.         03./04. März   >   Osterbasar mit Bücher- und Antikmarkt   >   11 - 17 Uhr  *  06. Mai >  Trödel- und Büchermarkt > 10 - 15 Uhr  *   08. Juli > Trödel- und Büchermarkt > 10 - 15 Uhr  *  02. September > Trödel- und Büchermarkt > 10 - 15...

7 Bilder

FROHES NEUES JAHR 2018 1

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 31.12.2017

Ich wünsche allen Lokalkompass-Lesern und Lokalkompass-Schreibern ein frohes, glückliches, friedvolles und gesundes Neues Jahr 2018. Und ein Dankeschön an diejenigen, die lokalkompass ermöglicht haben und auch weiterhin ermöglichen.

62 Bilder

Weihnachtsmarkt Essen 2017

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 23.12.2017

Am Freitag führte uns der Weg zum Essener Weihnachtsmarkt. Trotz des schlechten Wetters, es war wohl trocken, aber nasskalt, war der Besucherandrang groß. Es war wieder für jeden etwas dabei. Das Einzige, was uns auffiel, war, dass gegenüber dem Vorjahr die Eß- und Trink-Stände zugenommen hatten. Dies ist für einen "Weihnachtsmarkt" nicht gerade prickelnd. Aber damit hat wohl jeder große Weihnachtsmarkt zu kämpfen.

10 Bilder

Schneefall in Oberhausen-Schmachtendorf

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 11.12.2017

Am Freitag-Abend gegen 21 Uhr setzte in Oberhausen-Schmachtendorf ein heftiges Schneetreiben ein, das am Sonntag-Mittag und am Montag fortgesetzt wurde. Die Landschaft sah zwar sehr idyllisch aus, aber Straßenmäßig ging nichts mehr. Busse blieben an den Haltestellen stehen und Autofahrer mit Sommerreifen hatten da so ihre Schwierigkeiten. Aber was soll`s: Es ist WINTER !!! Da müssen wir durch.

39 Bilder

Nikolaus-Markt in Oberhausen-Schmachtendorf 2017

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 11.12.2017

Bereits zum 5. Mal fand der Nikolaus-Markt auf dem Schmachtendorfer Marktplatz statt. Diese Veranstaltung, die noch bis 2012 auf der Dudeler Strasse stattfand, lockt seit vielen Jahren auch Besucher aus den Nachbarstädten an. Der Platz war bespickt mit Ständen an denen Produkte zu sehen waren, die nicht auf jedem Weihnachtsmarkt zu finden sind. Obwohl das Wetter vielleicht nicht ganz ideal war, hielt es die Besucher am...

5 Bilder

Schnee-Kunstwerke geschaffen von Kinderhand

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 10.12.2017

Der am Freitag-Abend eingesetzte Wintereinbruch in Oberhausen-Schmachtendorf rief am Samstag-Morgen natürlich sofort die Kinder auf den Plan. Es wurden die Schlitten aktiviert und das ein oder andere Schneekunstwerk gestaltet. Die Kinder hatten einen riesen Spass.

54 Bilder

Weihnachtsmarkt am Mühlenmuseum in Dinslaken-Hiesfeld

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 04.12.2017

Unter dem Motto: "Advent am See" findet seit 16 Jahren ein kleiner Weihnachtsmarkt in Dinslaken-Hiesfeld, in unmittelbarer Nähe der Rotbach-Wassermühle, immer am ersten Adventswochenende statt. Wir besuchten diesen Markt bereits zum 10. Mal. Das Attraktive an diesem Markt ist, dass die Aussteller aus Vereinen, Organisationen, Schulen und Kindergärten aus der Umgebung stammen, und mit selbst gebastelten Sachen und...