offline

Bernhard Flack

355
Lokalkompass ist: Oberhausen
355 Punkte | registriert seit 27.04.2012
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 33 Kommentare: 37
Folgt: 7 Gefolgt von: 7
Herzlich willkommen auf meiner Lokalkompass-Seite liebe Leser / User! Ich freue mich über den Besuch und darauf, euch auf meinem Profil begrüßen zu dürfen! Mein Hobby ist unter anderem das Fotografieren. Lieblingsmotive habe ich aber eigentlich keine, wenn mir was gefällt, wird´s fotografiert. Manchmal mit einer PowerShot, manchmal mit einer EOS. Wie es gerade auskommt. Nur Menschen (Portraits) lass ich gleich bleiben, das wird bei mir nix :( Schaut euch auf dieser Seite ruhig ein wenig um. Konstruktive Kritik zu meinen Fotos / Beiträgen nehme ich gerne entgegen! Wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet schaut doch mal auf meiner Web-Seite vorbei http://www.flack.de
5 Bilder

Der Herbst ist bunt, so tolle Farben 7

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Oberhausen | am 02.10.2012

Der Herbst ist bunt und bietet uns so tolle Farben. Egal ob wir mit einer Profiausrüstung oder einer kleinen, handlichen Digitalkamera unterweg sind, es gibt so viele lohnende Motive in der Natur abzulichten. Fünf Beispiele zeige ich hier einmal. Habt Spaß im Herbst und nehmt eine Kamera mit auf euren Spaziergängen.

1 Bild

HERBST - ZAUBER 12

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Oberhausen | am 23.10.2012

Dortmund: Westfalenpark | Schnappschuss

1 Bild

Hausbrand in Lirich / Feuerwehr auf der Wilhelmshavener Straße 8

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Oberhausen | am 25.05.2012

Oberhausen: Lirich | Schnappschuss

3 Bilder

Lesung im "TrauerCafé" - Ein Café für Trauernde aber kein trauriges Kaffeetrinken! 1

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Oberhausen | am 10.09.2012

Oberhausen: ev. Tagesstätte | Für eine Lesung am dritten SeptemberMittwoch 2012 haben wir Dr. Martin Kreuels aus Münster gewinnen können. Er wird uns aus seinem Buch "17 Jahre wir - Heike ist gegangen" vortragen. Als Witwer mit vier Kindern und gleichzeitig Postmortemfotograf und Buchautor muß auch Dr. Kreuels das "Leben mit dem Tod" meistern. Klappentext des Buches: „Männer schreiben nicht von Gefühlen, das ist nicht männlich. Männer sind hart,...

1 Bild

auf der Suche nach Halt - junge Gurken-Pflanze (Salatgurke) 8

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Oberhausen | am 06.05.2012

Oberhausen: mein Garten | Schnappschuss

3 Bilder

SCHWERPUNKT FARBE: INSPIRATION 2

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Oberhausen | am 13.05.2012

Oberhausen: Schloß Oberhausen | SCHWERPUNKT FARBE: INSPIRATION Die belgische Firma Royal Talens entwickelt und vertreibt unter anderem qualitativ hochwertige Künstlerfarben. Jetzt hat Royal Talens zu einem internationalen Malwettbewerb aufgerufen, dem Royal Talen[t]s 2012. Er wird in Belgien und den benachbarten Gebieten in Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg organisiert und teilnehmen konnten nicht-professionelle Maler ab 16 Jahren. 150...

8 Bilder

Funkie / Hosta - meine lieblings Pflanzengattung 4

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Oberhausen | am 07.05.2012

Oberhausen: mein Garten | Ich möchte hier einmal eine meiner lieblings Pflanzengattung vorstellen, die Funkie. Die Funkien (Hosta, Syn.: Funkia Spreng.), auch Herzblattlilien genannt, sind eine Pflanzengattung aus der Unterfamilie der Agavengewächse (Agavoideae). Die ursprüngliche Heimat der meisten Arten ist Japan, aber auch der angrenzenden asiatischen Raum. Wenige Arten stammen aus Korea, China oder Russland. Der österreichischen Botaniker und...

1 Bild

weiches Wasser - Wasserfall im Alpinum der GRUGA in Essen 8

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Essen-Süd | am 02.05.2012

Essen: Gruga-Park | Schnappschuss

7 Bilder

Barockfest auf und um Schloss Strünkede in Herne 3

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Herne | am 18.06.2012

Herne: Schloss Strünkede | Barockfest auf und um Schloss Strünkede in Herne. War ganz ordentlich, aber auf jeden Fall aber noch ausbaufähig. Ein wichtiger Verbesserungsvorschlag: beim nächsten Barockfest die Kaffee-Trinker nicht vergessen! Und laßt doch noch ein paar mehr solcher hübschen Mädchen in schönen Kleidern durch den Schloßpark wandeln.

1 Bild

TrauerCafé / Exkursion am 16. Mai 2012 2

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Oberhausen | am 10.05.2012

Oberhausen: West-Friedhof | "TrauerCafé" Ein Café für Trauernde aber kein trauriges Kaffeetrinken! TrauerCafé Oberhausen Süd – in der Evangelische Tagesstätte Dorotheen-straße 17 in 46049 Oberhausen bleibt am Mittwoch, den 16. 05. 2012 geschlossen! Am dritten Mittwoch im Mai (16.05.2012) machen wir eine Exkursion. Unser Ausflug wird uns nach dem von der Geschichtswerkstatt Oberhausen e. V. 2007 erarbeiteten Konzept an 21 Stationen über den...

1 Bild

Tiger & Turtle - Landmarke im Angerpark in Duisburg Wanheim 4

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Duisburg | am 03.05.2012

Duisburg: Landmarke Angerpark, „Tiger & Turtle / Magic Mountain“ / Entwurf: Heike Mutter & Ulrich Genth/ Kulturhauptstadtbüro Duisburg RUHR.2010 | Tiger & Turtle, diese interessante Landmarke in unserer Nachbarstadt ist auf alle Fälle mal einen Ausflug wert. Die Landmarke und Großskulptur von Heike Mutter und Ulrich Genth "Tiger & Turtle" auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Angerpark in Duisburg Wanheim ist sogar begehbar! Die Aufnahme entstand an dem Eröffnungswochenende im November 2011. Tiger & Turtle” ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Bei Unwetter, Gewitter,...

1 Bild

8 Morpher am 26. 5. 2012 bei dem Morph-Treffen Düsseldorf 6

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Düsseldorf | am 29.05.2012

Düsseldorf: City | Schnappschuss

1 Bild

Sonnentau mit Fliege 14

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Oberhausen | am 07.05.2012

Oberhausen: mein Garten | Schnappschuss

1 Bild

kugeliger, seidig behaarter Fruchtstand der Küchenschelle 5

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Essen-Süd | am 29.05.2012

Essen: Gruga-Park | Schnappschuss

3 Bilder

Lesung im TrauerCafe Oberhausen-Süd

Bernhard Flack
Bernhard Flack | Oberhausen | am 20.09.2012

Oberhausen: ev. Tagesstätte | Unserer TrauerCafe war am Mittwoch leider nicht so gut besucht. In eher kleiner Runde (13 Personen) lauschten die Besucher den Worten von Dr. Martin Kreuels, der einige Kapitel aus seinem Buch "17 Jahre wir - Heike ist gegangen" vorlas. Fast 50 Minuten hingen die anwesenden Gäste Dr. Martin Kreuels an den Lippen. Alle TrauerCafe Besucher waren anschließend sehr still und in sich gekehrt. Es dauerte einige Augenblicke,...