offline

Brigitte Lambertz

2.868
Lokalkompass ist: Oberhausen
2.868 Punkte | registriert seit 14.10.2010
Beiträge: 122 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 2.595
Folgt: 22 Gefolgt von: 28
Meine Devise: Kämpfe um das, was dir wichtig ist, akzeptiere das, was du nicht ändern kannst und trenne dich von dem, was dich runterzieht.

Weihnachtsgrüße 4

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Oberhausen | am 24.12.2016

"Weihnachten - die schöne Zeit - Glocken klingen weit und breit, Kerzenlicht in jedem Hweim, Frieden soll auf Erden sein." Ich wünsche Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr! Ich muss mich jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen für einige Zeit vom LK trennen. Bis bald!

Erika Berger 3

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Oberhausen | am 16.05.2016

Erika Berger ist am Sonntag im Alter von 76 Jahren verstorben. Vielleicht kennt der Eine oder Andere sie aus der RTL- Sendung "Call-in - eine Chance für die Liebe". Sie war eine Sex-Aufklärerin in den 90er Jahren, eine Fernsehmoderatorin und eine Buchautorin. Man konnte ihr Fragen über Sexprobleme per Telefon stellen, die sie dann prompt vor der Kamera beantwortete.

Heinz Erhardt 5

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Oberhausen | am 23.04.2016

Im Frühling sprießen die Gänseblümchen auf den Wiesen. Heinz Erhardt hat dazu ein Gedicht geschrieben: "Ein Gänseblümchen liebte sehr ein zweites gegenüber, drum rief`s: "Ich schicke mit `nem Gruß dir eine Biene rüber!" Da rief das andere: "Du weißt, ich liebe dich nicht minder, doch mit der Biene, das laß sein, sonst kriegen wir noch Kinder!" Ich wünsche einen schönen restlichen Samstag und einen...

9 Bilder

Carmina Burana von Carl Orff 14

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Essen-Süd | am 09.04.2016

Essen: Philharmonie Essen | Am 07.04.2016 wurde in der Philharmonie Essen ein Konzert-Highlight von Carl Orff "Carmina Burana" aufgeführt. Ich wollte mir dieses klassische Meisterwerk nicht entgehen lassen und besorgte uns Karten für die Vorstellung am Abend. Im ersten Teil des Konzertes wurden wir eingestimmt in das meistgespielte Werk der Orchesterliteratur, dem Bolero, des französischen Komponisten Maurice Ravel. Das Stück ist bekannt für seinen...

3 Bilder

Eine kreative Werkstatt 11

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Dinslaken | am 07.02.2016

Dinslaken: kreativ-werkstatt | Am 15.08.2015 eröffnete die Künstlerin Tina Lambertz-Runge ihre "kreativ-werkstatt - schönermalen" in Dinslaken, Lessingstraße 11. Die Überlegung, sich mit einem Ladenlokal selbständig zu machen, obwohl sie seit Jahren in ihrem Haus in Dinslaken Kindern und Erwachsenen das Malen und Handwerken vermittelte, ergab sich am 15.08.2015 in der Galerie "Kunst & mehr" in Dinslaken. Hier werden Kreativ- Kurse für...

4 Bilder

GOP, Essen "Highlights" 15

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Essen-Nord | am 02.02.2016

Essen: GOP Essen | Für das letzte Wochenende hatte ich eine Einladung ins GOP nach Essen, die ich gern annahm. Durch den Dauerregen war meine Stimmung nicht die beste, und die Suche nach einem geeigneten Parkplatz verbesserte sich nicht. Martin Quilitz, ein bekannter, witziger Moderator, der sich schlagfertig mit dem Publikum unterhielt, führte durch das Programm. Er stellte die Künstler mit Namen vor. Zwei Inder, Mallakhamb Artisten,...

1 Bild

Weihnachtsgrüße 12

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Oberhausen | am 24.12.2015

Ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr wünsche ich allen Lesern des LK.

8 Bilder

Urlaub in Marienbad, Tschechien 20

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Oberhausen | am 16.08.2015

Wir machten im Juni Urlaub in Marienbad /Tschechien. Leider war der Sonnengott nicht immer auf unserer Seite. Marienbad ist eine Stadt, in der berühmte Könige, Adelige, Künstler und Wissenschaftler eine Erholungspause machten. Sie ist eine der wichtigsten und jüngsten Kurorte in Tschechien. Durch seine 40 verschiedenen Heilquellen, die zu unterschiedlichen Heilkuren (Trinkkuren und Badekuren) verwendet werden, ist...

Planet Erde LIVE IN CONCERT 5

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Oberhausen | am 09.03.2015

Köln: Lanxess-Arena | Am 03.03.2015 konnte ich mir in der Lanxess- Arena, Köln, die Naturereignisse bei der Live-Adaption der BBC-Serie "Planet Erde" auf einer rd. 240 Quadratmeter großen Leinwand ansehen. Untermalt wurde dieses große Ereignis von dem 80-köpfigen "The City of Prague Philharmonie Orchestra" unter der Leitung von Matthew Freeman. Streicher, Bläser, Harfen- und Glockenspieler unterlegten die Naturaufnahmen und Tierdokumentationen...

Pause beendet 12

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Oberhausen | am 24.02.2015

Hallo zusammen, heute habe ich meine Pause nach 3 Monaten im Lokalkompass beendet. Ich freue mich wieder, eure Beiträge zu lesen und bei Bedarf auch meine wieder einzustellen.

4 Bilder

Zirkus Flic Flac 15

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Oberhausen | am 15.10.2014

Vom 05.10. - 19.10.2014 gastiert der Zirkus Flic Flac unter dem Motto "Höchststrafe 25 Jahre" am CENTRO, Oberhausen. In Wirklichkeit ist es kein Zirkus im herkömmlichen Sinne, sondern eine akrobatische Höchstleistung unter einem Zirkuszelt. Ich habe mir die Show angesehen. Sie ist einzigartig auf einer Drehbühne und unter einer 16 Meter hohen Kuppel. Es war Gänsehaut pur. Artisten, die keine Höhenangst kennen. "Eine...

5 Bilder

Rizinuspflanze - 1. Blüte 16

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Oberhausen | am 03.09.2014

Speziell für Angelika M., aber auch für alle Interessierten Inzwischen ist die Rizinuspflanze 2 Meter hoch gewachsen. Leider verlor sie im Laufe ihres Wachstums die unteren Blätter. Dafür konnte ich mit Freude die erste Blüte nach meinem Urlaub vorfinden und auch an anderen Stielen entstehen inzwischen kleine Knospen. Da ich darum gebeten wurde, die Pflanze nochmals in ihrer Größe und Blüte zu fotografieren, stelle...

Verschenke Wohnzimmerschrank 8

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Oberhausen | am 30.07.2014

Ich habe in verschiedenen Zeitungen unseren Wohnzimmerschrank (Eiche rustikal), 4 m Breite, auch einzeln zu stellen, an Selbstabholer zu verschenken, inseriert. Aber was glaubt ihr wohl? Konnte ich mich vor Anrufen und Emails noch retten? Nach einigen Tagen kamen drei Männer, die sich den Schrank ansahen und ihn gleich mitnehmen wollten. Das aber wiederum ging nicht. Ich hatte ihn noch nicht ganz ausgeräumt und musste...

1 Bild

Jubiläums- u. Abschlusskonzert der Singgemeinschaft Liedertafel Klosterhardt 12

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Oberhausen | am 17.07.2014

Am 11. Juli 2014, 17 Uhr, fand in der St. Antonius Kirche, Oberhausen-Osterfeld- Klosterhardt, ein Abschlusskonzert der Singgemeinschaft Liedertafel 1919 unter der Leitung von Frau EunKyung SEO statt. "Alles hat seine Zeit", damit endete die Begrüßungsansprache der 1. Vorsitzenden, Siegrun Butterweck, an das Publikum in der vollbesetzten Kirche. Nach 95 Jahren des Bestehens ging eine Ära zu Ende. Die Singgemeinschaft...

Geburtstag Jürgen Daum 2

Brigitte Lambertz
Brigitte Lambertz | Oberhausen | am 05.07.2014

Zu deinem heutigen Geburtstag, lb. Jürgen, möchte ich dir herzlich gratulieren. Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute, auf dass du uns weiterhin mit deinen Fotos begeistern kannst. L.G.