offline

Edith Schülemann

4.067
Lokalkompass ist: Oberhausen
4.067 Punkte | registriert seit 17.04.2012
Beiträge: 199 Schnappschüsse: 39 Kommentare: 2.613
Folgt: 36 Gefolgt von: 35
Humorvoll, lebensbejahend, kunstinteressiert, Mutter einer Tochter.
23 Bilder

Schönes Meran 4

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 01.06.2014

Hier möchte ich Euch Fotos vom herrlichen Meran (Trautmannsdorf).

1 Bild

Liebe 3

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 11.05.2014

„Mutter“, fragt sie, „was ist Liebe?“ Doch die Mutter schweigt. „Sind es lediglich die Triebe, endet es in Hass und Hiebe, wenn sich Alltag zeigt?“ „Sind schon bald die Schmetterlinge flügellahm und todesbang? Zieht man, wo es sinnvoll wäre, oftmals nicht am gleichen Strang?“ „Macht man nur der Kinder wegen Gute Miene zu dem Spiel, oder spürt man noch nach Jahren Innigkeit und Glücksgefühl?“ Geh’n bei...

7 Bilder

"Nicht perfekt ist auch gut!" Vorschlag als Motto für die OGM..... 2

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 25.03.2014

Glückwunsch der WAZ zu ihrem filmreifen Foto mit dem Hauptdarsteller Wehling und der Ankündigung, dass die OGM den Bürgern raten will, wie sie ihre Stadt pflegen sollen. Anschließend Fotos, wie die beratende OGM-Stadttochter selber ihre Sachen "pflegt", für die sie in diesem Fall von 15 Familien Gartenpflege bezahlt bekommt. Man mag nicht mehr aus dem Fenster sehen. Da fällt mir wirklich nur das von der Jugend so gern...

48 Bilder

Bad Driburg - in voller Blütenpracht! 1

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 15.11.2013

http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Driburg Aus dem Freundeskreis meiner Tochter war jemand zur Reha in Bad Driburg und überließ mir die (Handy)-Fotos, welche einige User vielleicht interessieren. Da war wohl ein begnadeter Gärtner am Werk! Würde mich freuen, wenn jemand die Blumennamen kennt, vor allem die niedrigen gelben. Dachte erst, es seien Husarenköpfchen, doch die sehen etwas anders aus.

1 Bild

Ich sags mal so: 5

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 12.11.2013

Wenngleich die Raupen in den Zeiten wie diesen, werden mehr beacht', so lass' als Strauss mich nicht verdrießen und sage: "Küsschen - gute Nacht!"

11 Bilder

Herbst 2013 in Bochums Umgebung 3

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 07.11.2013

Kleine Herbstwanderung.

1 Bild

Goldener Herbst 2013 11

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 27.10.2013

1 Bild

Zustandsbericht - Oberhausen 2013 5

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 25.10.2013

Haus der Jugend liegt in Trümmer, Kindertränen und Gewimmer, Nur diejenigen sind krege, denen obliegt, jene Pflege, die durch Schimmel und Verfall, machten daraus einen Stall. Als der Offenlegung Schein schien in die Misere rein, holte man die Abrissbirne, denn was fort aus Aug’ und Hirne, kann nicht mehr so peinlich sein. Ach, des Bürgers ganzes Wollen: im Behördengang verschollen. Weil da jemand Kaffee...

33 Bilder

Almere und Umgebung - eine Reise wert. 11

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 16.08.2013

Meine Tochter war mit Ihrem Partner einige Tage in Holland. Das Wetter war nicht besonders gut, doch gefallen hat es ihnen dennoch. Erstaunlich nur, dass man kaum Menschen sieht! Übrigens muss ich mich mal einige Tage "ausklinken", bin nicht gut zurecht.

11 Bilder

Er blühte schon mal schöner, mein Vorgarten! 6

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 25.07.2013

Also, ehrlich gesagt, blüht in diesem Jahr mein Vorgarten etwas unwillig! Die gesäte Malve ist zwar schön, die Impatiens in Rosa auch, aber die Glockenblumen dümpeln vor sich hin, die Husarenköpfchen auch. Hinterm Zierpflaumenbaum weiß ich gar nicht, was das ist. die Kletterrose ging nicht an, die gesäten Schmuckkörbchen kommen noch, die Akelei ist verblüht, die Klematis ist angewachsen, aber erst 50 cm hoch – alles...

70 Bilder

Bewölkt, verhangen - und nimmt doch gefangen - Teil 3 - Irland 9

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 20.07.2013

Hier sind die letzten Irlandfotos. Ich muss mich entschuldigen, dass ich bisher so wenig dazu schrieb, doch durch den Geburtstag meiner Tochter kam das halt zu kurz. Also, die meisten Fotos sind im Westen des Landes, in Galway entstanden. Die Friedhöfe und Ruinen auch in Clonmacnoise. Da gibt es viele kleine Handwerksbetriebe, alle in den kleinen Häuschen. Eine Weberei war da, gestrickte Pullover wurden verkauft, die das...

54 Bilder

Bewölkt und verhangen - und nimmt doch gefangen: Irland Teil 2 5

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 18.07.2013

Noch einmal einige Fotos von Irland.

30 Bilder

Bewölkt und verhangen - und nimmt doch gefangen: Irland - 1 5

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 17.07.2013

Wieder einmal machte sich meine Freundin aus Solingen auf die Socken und nahm an einer Sprachreise teil. Die Unterkunft war verpflegungsmässig einfach und das Wetter trübe, doch es war dennoch interessant. Ich mach mal drei Teile draus, denn es sind viele Fotos. Wen es interessiert, der blätter mal in den Fotos.

82 Bilder

Das erste Mal Urlaub auf einer Finca Mallorcas. 7

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 12.07.2013

Meine Tochter hat lange gezögert, bis sie sich entschloss, statt eines grossen Hotels, eine Finca im Süden zu wählen, doch sie hat es nicht bereut. Als sie die Rezensionen über Son Marge las, war sie erst irritiert, als jemand schrieb, es gäbe nur "Aufbackbrötchen" und auch sonst sei das Angebot nicht besonders gross. Gerade das tolle grosse Frühstücksangebot in den grossen Hotels hatte sie begeistert. Da sieht man wieder,...

1 Bild

Gedicht vom Älterwerden 20

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 02.07.2013

Gestern besuchte mich eine Bekannte und als wir unter anderem auf das Thema „Geburtstag“ kamen, seufzte sie plötzlich: „Nächstes Jahr werde ich 80, damit kann ich mich nun gar nicht anfreunden!“ Ich sah sie mitfühlend und verständnisvoll an, erschauerte ich doch jedes Jahr, wenn sich wieder eine Zahl unschön verhielt. Mittlerweile geht es so schnell, dass man schon nicht mehr weiß, bei welcher Zahl man gerade ist! Aber...