offline

Irina Terbrüggen

317
Lokalkompass ist: Oberhausen
317 Punkte | registriert seit 14.09.2014
Beiträge: 60 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
1 Bild

Rechtzeitig die Kurve gekriegt

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 19.04.2018

Jugendregionalliga U16 weiblich TV Hörde - Sterkrade 69ers 50:72 Am vergangenen Samstag ging es für die weibliche U16 der Sterkrade 69ers zum Auswärtsspiel nach Dortmund-Hörde. Dort gelang es dem Team um Ersatz-Kapitänin Sophie den dritten Sieg in Folge einfahren, wenngleich es in der ersten Halbzeit noch gar nicht danach aussah. Denn nach solidem Start und einer 4:9-Führung nach fünf Minuten, kassierten die 69ers...

1 Bild

Auf eine Niederlage folgen zwei Siege in der Platzierungsrunde

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 29.03.2018

Jugendregionalliga U16 weiblich Sterkrade 69ers – SC Bayer 05 Uerdingen 58:53 Zum Auftakt der Endrunde um die Plätze 9 bis 14 der Jugendregionalliga hatten die U16-Mädchen der 69ers einen möglichen Sieg gegen den Brühler TV nach starkem Beginn in den Schlussminuten noch verschenkt (63:57). Gegen den ersatzgeschwächten BSV Wulfen konnte man dann aber wie schon im Hinspiel der Vorrunde letztlich einen souveränen Sieg für...

1 Bild

Niederlage zum Vorrundenabschluss

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 07.02.2018

Jugendregionalliga U16 weiblich VfL Astro Stars Bochum - Sterkrade 69ers 93:50 Zum Abschluss der Vorrunde ging es für die 69ers gegen den unangefochtenen Tabellenzweiten, Astrostars Bochum, der zusammen mit den Citybaskets aus Recklinghausen die Vorrundengruppe 1 klar dominiert. Und auch in diesem Spiel ließen die Bochumerinnen von Beginn an keinen Zweifel daran, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Die 69ers...

1 Bild

Viel Kampf und wenig Lohn

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 04.02.2018

Jugendregionalliga U16 weiblich Sterkrade 69ers - NB Oberhausen 46:59 Am vergangenen Sonntag stand für die weibliche U16 der Sterkrade 69ers erneut das Duell mit dem Lokalrivalen und direkten Tabellennachbarn der NB Oberhausen auf dem Programm. Da bereits die Hinspielniederlage in der Halle Ost nach einer insgesamt leider viel zu schwachen Vorstellung schmerzte, sollte nach Wunsch der 69ers in der heimischen „Käthe“ eine...

1 Bild

Zwei Spiele wie Tag und Nacht

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 28.01.2018

Jugendregionalliga U16 weiblich TSV Hagen 1860 - Sterkrade 69ers 60:55 Nach dem Sieg gegen Bonn kurz vor der Weihnachtspause ging es im neuen Jahr für die U16-Mädchen der Sterkrade 69ers zum Auftakt gleich zum TSV Hagen, gegen den man in der Hinrunde noch eine recht deutliche Niederlage hinnehmen musste. Doch warum nach dem Tabellendritten nicht auch den Tabellenvierten schlagen! Die 69ers starteten voll konzentriert...

1 Bild

Gut gestimmt in die Weihnachtspause

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 20.12.2017

Jugendregionalliga U16 weiblich Sterkrade 69ers – Telekom Baskets Bonn 76:74 Dass es keine einfache Spielzeit werden würde, war allen Beteiligten vor Saisonbeginn bereits klar als man sich gemeinsam dazu entschloss das Abenteuer U16-Regionalliga in Angriff zu nehmen. Nach nur einem Sieg in der gesamten Hinrunde, in der man reichlich Lehrgeld zahlte, war dennoch nach dem Spiel gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten aus...

4 Bilder

Drei gute Viertel reichen nicht zum Sieg

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 12.09.2017

Jugendregionalliga U16 weiblich Sterkrade 69ers – SC Bayer 05 Uerdingen 52:58 Am Sonntagmittag durften die U16-Mädchen als erstes Team der Sterkrade 69ers in den regulären Spielbetrieb starten. Der erste Gegner der neuen Saison war mit Bayer Uerdingen ein alter Bekannter, den man in der letzten Spielzeit bereits in der Regionalliga zweimal knapp in die Schranken weisen konnte. Diesmal stand die Begegnung jedoch unter...

1 Bild

Knapper Sieg im letzten Saisonspiel

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 11.04.2017

Landesliga II Damen Sterkrade 69ers - ART Düsseldorf 60:59 Am letzten Spieltag der Saison 2016/17 trafen die Sterkrade 69ers zuhause auf die Damen vom ART Düsseldorf. Der Start verlief für die Gastgeber ganz gut. In den ersten drei Minuten konnte eine knappe 5:0 Führung herausgespielt werden. Doch nach ein paar Anlaufschwierigkeiten fiel dann auch auf Seiten der Gäste die ersten Körbe. Letztendlich konnte ART das...

1 Bild

Niederlage in Hüls genügt zum Klassenerhalt

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 07.04.2017

Landesliga II Damen Hülser SV - Sterkrade 69ers 67:46 Es war kein guter Start den die erste Damenmannschaft der Sterkrade 69ers in die Partie erwischte. Bereits im ersten Angriff des Spiels beim Hülser SV wurden ein vermeintlich freier Korbleger und damit auch die erste Führung im Spiel verpasst. Die Gastgeberinnen wussten demgegenüber mit starkem Teambasketball zu überzeugen und waren vor allem aufgrund des Größenvorteils...

1 Bild

Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 30.03.2017

Landesliga II Damen Sterkrade 69ers - VSTV Wuppertal 55:81 Am Sonntag war bei der 1. Damen der 69ers der Tabellenzweite VSTV Wuppertal zu Gast. Schon im Hinspiel war man gegen die stark aufgestellte Mannschaft der Gäste nahezu chancenlos. Dennoch wollten sich die 69ers nicht kampflos geschlagen geben, da man auch das Spiel zwei Wochen zuvor gegen den favorisierten Gegner gewonnen hatte. Leider konnte man in diesem...

1 Bild

Knapper Sieg für die Sterkrade 69ers

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 22.02.2017

Landesliga II Damen Sterkrade 69ers - SFD '75 Düsseldorf 2 66:63 Am letzten Sonntag trafen die 1. Damen der 69ers auf ihren direkten Tabellennachbarn, SFD Düsseldorf. Durch das verloren gegangene Spiel gegen das Tabellenschlusslicht in der Vorwoche war nun ein Sieg umso wichtiger. Dennoch verschlief Sterkrade den Start, sodass sich die Gäste aus Düsseldorf bereits in der 3. Minute eine 11:3 Führung erspielten. Zum Ende...

1 Bild

69ers Damen 1 verlieren auch das zweite Saisonspiel gegen BG Duisburg

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 05.02.2017

Landesliga II Damen Sterkrade 69ers - BG Duisburg West 50:64 Am Wochenende stand das Rückspiel gegen die BG Duisburg an. Nachdem man das Hinspiel deutlich verloren hatte, wollten sich die Damen der Sterkrade 69ers nun teurer verkaufen. Gegen den Tabellenführer würde dies aber keine leichte Aufgabe sein. Doch die Sterkraderinnen konnten die Gäste überraschen und direkt mit 5:0 in Führung gehen. Der Duisburger-Trainer nahm...

1 Bild

Sieg gegen NBO

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 01.02.2017

Landesliga II Damen Sterkrade 69ers Wenn die zwei Oberhausener Damenmannschaften gegeneinander spielen, so ist es immer ein interessantes Spiel mit großem Publikum und viel Herzblut. Beide Teams traten mit einem vollen Kader an. Das Spiel startete ziemlich ausgeglichen. Die Teams erzielten abwechselnd Punkte und hatten jeweils einen bis zwei Punkte Vorsprung und ließen das Spiel spannend starten. Das Viertel...

1 Bild

Starker Schlussspurt reicht nicht zum Sieg in Essen

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 26.01.2017

Landesliga II Damen ETB SW Essen - Sterkrade 69ers 50:48 Nach schwacher erster Saisonhälfte mit nur vier Siegen aus den ersten elf Spielen, wollten die 69ers-Damen in der Rückrunde eigentlich zur Aufholjagd ansetzen - soweit der gute Vorsatz. Die Umsetzung auf dem Spielfeld am vergangenen Samstag ließ von außen zunächst jedoch eher auf einen noch andauernden Winterschlaf des Teams von Coach Gramsch hindeuten. Denn zumindest...

1 Bild

Letztes Hinrundenspiel unnötig verloren

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | am 16.01.2017

Landesliga II Damen ART Düsseldorf - Sterkrade 69ers 55:51 Das erste Spiel im Jahr 2017 war zugleich das letzte Spiel der Hinrunde. Nachdem man das letzte Spiel vor der Weihnachtspause dank einer tollen Mannschaftsleistung gewinnen konnte, seitdem aber nur einmal mit einer Rumpftruppe trainieren konnte, fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Düsseldorf zu ART. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start ins Spiel....