offline

Marc Keiterling

2.156
Lokalkompass ist: Oberhausen
2.156 Punkte | registriert seit 07.07.2010
Beiträge: 396 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 7
Folgt: 0 Gefolgt von: 3
Über mich 
Hallo und willkommen beim Lokalkompass! Ich bin Ihr Moderator der Bürger Community in Oberhausen. Vielleicht kennen Sie mich auch schon als Mitarbeiter des Wochen-Anzeigers Oberhausen. Seit über 16 Jahren entdecke ich für Sie Oberhausen täglich neu. Und nun nehmen wir gemeinsam die Stadt unter Lupe. Kontakt: Tel: 0208/85983-27. E-mail: redaktion@wochenanzeiger-oberhausen.de

GMVA fürchtet Rückzahlungen in immenser Höhe

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 18.07.2014

Die Gesamtmüllverbrennungsanlage Niederrhein fürchtet und sieht im Fall des aus der Sicht der GMVA negativen Ergebnisses der Preisprüfung und der letztendlichen Umsetzung des Urteils des Verwaltungsgerichts Düsseldorf Rückzahlungen in immenser Höhe. Maria Guthoff, Geschäftsführerin der GMVA, sagte dazu am 4. November 2013 in der Sitzung des Haupt -und Finanzausschusses: „Käme die Preisprüfung zu dem Ergebnis, dass ein Preis...

Kommentar: Wer schützt uns Bürger?

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 18.07.2014

Wer schützt uns Bürger vor solchen Entscheidern? Zum Thema GMVA lässt der hiesige Oberbürgermeister Klaus Wehling via TV wissen, dass er bis zum Verfahrensabschluss nichts sage. Sein Duisburger Kollege Link teilt mit, dass er nichts mitzuteilen habe. Das Thema: Generierung von satten Gewinnen auf Kosten der Gebührenzahler. Auch die vom Volk nicht wählbare Düsseldorfer Regierungspräsidentin Lütkes mag Fragen nach dem...

1 Bild

Oberhausens Ärger mit dem Müll 2

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 18.07.2014

Mauschelnde und mauernde Behörden“. „Illegale Bereicherungsmaschine mit Müllgebühren“. „Beugung des Preisrechts in einem Rechtsstaat“. Das Politmagazin „Frontal 21“ des Senders ZDF sparte am Dienstag nicht mit schallenden, verbalen Ohrfeigen für die Bezirksregierung Düsseldorf und die Regierenden der Stadt Oberhausen beim Thema Gesamtmüllverbrennungsanlage Niederrhein. Schon 2012 hatte die Redaktion berichtet....

40 Bilder

Oberhausen feiert den WM-Titel

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 14.07.2014

An Tagen wie diesen - wird die Nacht zum Tag gemacht. Um kurz vor halb Zwölf am späten Sonntagabend war es amtlich: Deutschland nach dem 1:0 gegen Argentinien zum vierten Mal Fußball-Weltmeister. Mario Götze schoss das Team von Bundestrainer Joachim Löw in der Verlängerung zum Titel. Oberhausen feierte nach dem spannenden Finale mit Verlängerung bis zum Morgengrauen. An vielen Stellen der Stadt waren jubelnde Menschen...

1 Bild

RWO: Smykacz der vierte Langzeit-Ausfall

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 11.07.2014

Schock für Fußball-Viertligist RWO. Der nächste Langzeit-Ausfall eines Spielers ist zu verkraften. In der Trainingseinheit am Freitagmorgen erlitt Stürmer Michael Smykacz einen Mittelfußbruch. Damit fällt der junge Angreifer vorerst aus. Ob die Verletzung operiert werden muss oder konservativ behandelt werden kann, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Somit muss das Neu-Trainer Andreas Zimmermann nach Jörn Nowak (Reha...

1 Bild

RWO verkaufte Jung zum HSV

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 25.06.2014

Mit Gideon Jung hat in der abgelaufenen Saison ein junger, talentierter und entwicklungsfähiger Spieler aus der eigenen Jugendabteilung den direkten Sprung in die RWO-Regionalligaelf geschafft und dabei mit seiner Spielweise speziell nach der Winterpause bei einigen größeren Clubs für Aufmerksamkeit gesorgt. Nun hat der Verein Jung verkauft. Die Scouts gaben sich bei den RWO-Spielen reihenweise die Klinke in die Hand und...

13 Bilder

Unwetter - Ausfälle bei der Bahn

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 12.06.2014

Nach wie vor sind viele Eisenbahnstrecken der DB Netz AG wegen Unwetterschäden gesperrt. Nicht nur die Beseitigung von Schäden und die Entfernung umgestürzter Bäume dauert noch an. Hand in Hand arbeiten Deutsche Bahn und andere Anbieter in dieser Situation. So hat etwa die NordWest-Bahn mit ihren Dieseltriebwagen stromlos liegengebliebene S-Bahnen der DB abgeschleppt und so wenigstens schon einmal Strecken freigeräumt....

16 Bilder

Sturmschäden in Oberhausen

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 10.06.2014

Durch umstürzende Bäume beschädigte Gebäude und Kraftfahrzeuge, durch Starkregenfälle überflutete Straßen und Keller sowie Sperrungen des Bahnverkehrs auf Grund Beschädigung der Oberleitung sind das Ergebnis einer Unwetterfront, die am Pfingstmontagabend über das Ruhrgebiet hinweg zog. Oberhausen kam dabei vergleichsweise glimpflich davon. Glücklicherweise wurde bei diesem fast zwei Stunden andauernden Wetterchaos nur der...

1 Bild

RWO: Krol auf Leihbasis nach Rödinghausen

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 03.06.2014

Torhüter Thorben Krol wechselt für zunächst ein Jahr innerhalb der Regionalliga West. RWO leiht den Schlussmann bis 30. Juni 2015 zum Aufsteiger SV Rödinghausen aus. Zu diesem Zweck wurde zuvor der Vertrag Krols bei den Kleeblättern bis 2016 verlängert. Frank Kontny, Sportlicher Leiter: "Thorben bekommt dort aller Voraussicht nach die Viertliga-Spielpraxis, die bei uns nach dem Verbleib von Philipp Kühn so nicht möglich...

1 Bild

RWO: Feldkamp wurde 80

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 03.06.2014

Von Oberhausen in die weite Welt - und entsprechend einer der bekanntesten Oberhausener. Karl-Heinz „Kalli“ Feldkamp feierte am Montag seinen 80. Geburtstag. Der gebürtige Oberhausener trat als Spieler zwischen 1952 und 1967 in 316 Spielen für RW Oberhausen an, dabei gelangen ihm 42 Tore. Als Trainer arbeitete er nie für die Kleeblätter - da setzte er an anderen Orten die Ausrufezeichen. Diese Karriere begann bei...

1 Bild

RWO: Auf „Ja“ folgte OK - Kühn bleibt

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 23.05.2014

Am Freitag kam die Meldung, auf die viele inständig gehofft hatten: Torhüter Philipp Kühn, der in der aktuellen Saison zwischen den Pfosten viele Punkte für die Rot-Weißen festhielt, bleibt in Oberhausen. Zwar hatte der Schlussmann bereits vor einigen Tagen signalisiert, dass er gerne bleiben wolle. Aufgrund der Vertragssituation war der Ausgang der Verhandlungen jedoch völlig offen. Erst nachdem sich Kühn zusammen...

1 Bild

RWO: Philipp Kühn sagt „Ja“

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 19.05.2014

Sieben Spieler, die in der Regionalliga zum Einsatz kamen, wurden bei Fußball-Viertligist Rot-Weiß verabschiedet. Zwei Torhüter waren nicht darunter. Einer sagte jetzt „Ja“ zu RWO. Mit 3:1 besiegten die Kleeblätter am Samstag die SSVg Velbert im letzten Heimspiel dieser Saison. Trainer Peter Kunkel, der in der kommenden Spielzeit die U23 übernimmt, saß letztmals bei der Ersten auf der Bank. Kevin Steuke, Kevin Menke,...

Kommentar: Dahlmann nur noch ohne Ton 1

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 13.05.2014

Am Montag abend sah ich in der Fernseh-Direktübertragung des Senders Sport 1 das Spiel KFC Uerdingen gegen RW Oberhausen. Was dort vom TV abgeliefert wurde, erfüllte für mich den Tatbestand der Körperverletzung an meinen Ohren. Ich habe den Reporter Jörg Dahlmann auch mal gemocht. Nie als Live-Kommentator, aber als temporären Kreativling. Der Wechselfehler von Otto Rehhagel damals in Kaiserslautern. Ein Interview mit einem...

1 Bild

RWO: Sieg und Neuzugang

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 13.05.2014

Völlig ungefährdet fuhr Fußball-Viertligist RWO am frühen Montagabend den nächsten Auswärtssieg ein. Beim nur noch theoretisch vor dem Abstieg zu rettenden KFC Uerdingen gewann Oberhausen in einer phasenweise etwas ruppigen Partie mühelos mit 3:0. David Jansen, Patrick Bauder per Foulelfmeter und Robert Fleßers erzielten die Treffer. Rot-Weiß rückt damit wieder auf den dritten Tabellenplatz vor. Es war bereits der...

1 Bild

WSG: Spitzenspiel für Wasserballer

Marc Keiterling
Marc Keiterling aus Oberhausen | am 09.05.2014

Es ist das absolute Top-Spiel der Wasserball-Verbandsliga, das am Samstag, 10. Mai, um 18 Uhr im Iserlohner Freibad Seilersee angepfiffen wird. Denn dann erwartet der souveräne Spitzenreiter den Tabellenzweiten WSG Oberhausen zu einem echten Gipfeltreffen. Es treffen dann zwei Teams aufeinander, die ihre Gegner in den letzten Wochen stets mehr oder weniger deutlich „zerlegten“. Die Oberhausener sind zuletzt sieben Mal in...