offline

Volker Bödigheimer

1.077
Lokalkompass ist: Oberhausen
1.077 Punkte | registriert seit 02.02.2015
Beiträge: 21 Schnappschüsse: 54 Kommentare: 763
Folgt: 73 Gefolgt von: 72
1 Bild

Ab in den Winterschlaf ... 12

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Blick in die Glaskugel 12

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | vor 2 Tagen

Schnappschuss

27 Bilder

Immer wieder gern: Ruhrort :-) 16

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | vor 5 Tagen

Immer wieder gern fahre ich nach Ruhrort, vornehmlich in den Hafen. Bei so manchem Foto spielt das Licht die entscheidende Rolle um für mich faszinierendes in Szene zu setzen. Die ersten Bilder sind von der Anfahrt entlang dem Rhein-Herne Kanal. Gerne verfolge ich dabei gerne Einträge, die wiederkehrend den Niederrhein ins rechte Bild setzen. LG Volker

1 Bild

ein echter Osterfelder 5

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 14.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

DU-Ruhrort, Friedrich-Ebert Brücke 3

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 14.11.2017

Schnappschuss

10 Bilder

Vom Groben ... ins Feine :-) 18

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 10.05.2017

Zum Glück ist man ja nicht der Einzige, der auch mal im Gras hockt und nach einer anderen Sicht auf's Blümchen sucht ... Nur eine kleine Handvoll Bilder aus meiner heutigen Fotorunde ... :-) VG VolkerB.

4 Bilder

Rotbach bei Hiesfeld 5

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Dinslaken | am 08.05.2017

Dinslaken: Rotbachsee | Hallo zusammen. Habe gerade das Bild vom Rainer, "Der Bach, der rückwärts fließt" gesehen, Super :-) Spannend anzuschauen, anderer Blickwinkel, ganz andere Spannung im Bild ... toll. Das wäre mein Blick auf die gleiche Stelle. Zwei Fotografen, mind. zwei Sichten :-) VG Volker

3 Bilder

Foto ohne Text ... ist ein Text notwendig? 17

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 07.05.2017

Brauchen Fotos immer einen Text, eine Überschrift oder Untertitel ? Muß, kann oder darf der Betrachter einen leitenden Text erwarten oder geht's auch ohne ? Wie auch immer ... ich denke das diese Frage viele richtige aber auch falsche Antworten kennt ... Freue mich über den einen oder anderen Gedanken dazu ... DANKE !! LG Volker

1 Bild

Ein Ei ... im Windkanal ;-) 8

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 06.05.2017

Schnappschuss

5 Bilder

Schleuse Lirich ... wenn's Nacht wird ... 10

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 06.05.2017

Oberhausen: Schleuse Lirich | Einfach mal schauen ...

6 Bilder

Im Flow ... wenn Gedanken fotografieren :-) 7

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 03.05.2017

Oberhausen: Schleuse Lirich | Heute am Rhein-Herne-Kanal, hatte ich mir mal wieder etwas Zeit, eine Kamera und einen Hocker mitgenommen. So saß ich denn dort, suchte einfach nach dem, zu was man passend einen Gedanken hatte und fotografierte diesen. Schnappschüsse halt ... ;-) Euch einen lieben LK-Gruß Volker

1 Bild

Münster ... 10

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 11.04.2017

Münster: St-Lamberti-Kirche | Schnappschuss

14 Bilder

Duisburger Zoo ... das Delphinarium 24

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 09.04.2017

Zoo Duisburg. Das Delphinaium. Für Kinderaugen, aber auch für uns Erwachsene immer wieder ein Erlebnis. Hier einige Bilder aus der Vorführung. Ich denke, das es hier den Tieren gut geht und die Tiere dabei Spaß haben .... wenn ich denke das es in den Meeren auch anders sein kann. Nun denn ... Ich denke das die Zoo's hier einen guten Job machen !

10 Bilder

Am Flugplatz D'Dorf (Lohausen) ... die 2. 16

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Düsseldorf | am 03.04.2017

Düsseldorf: Flughafen | Meine ersten Bilder der startenden und landenden Flieger haben mich echt fasziniert. So sehr, das ich gestern noch mal hin mußte. Ich möchte noch diese Bilder nachreichen. Vielleicht fühlt sich ja wer auch motiviert, auch mal einige Flieger zu fotografieren :-) Es ist einfach nicht zu glauben, wie diese tonnenschweren Flieger federleicht abheben und sooo sanft landen. Man sieht es jeden Tag am Himmel und nimmt es so hin, aber...

17 Bilder

Antony-Park in Oberhausen ... Ruhe und Entspannung im Pott 25

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 01.04.2017

Oberhausen: Antony Park | Der Antonie-Park in Oberhausen / St.-Antony-Hütte Der Antonypark liegt entlang dem Elpenbach im Oberhausener Stadtteil Klosterhardt. Es ist nicht besonders groß, reicht aber durch seinen dichten Baumbestand, den schön ausgebauten Wegen samt einem Teich, Spielplatz, dem LVR-Industriemuseum St.-Antonyhütte für ausreichend Interessantes für Kinder aber auch Erwachsene. Der Elpenbach ist für Kinder zugänglich, zum Leidwesen...