offline

Werner Kerkenbusch

2.079
Lokalkompass ist: Oberhausen
2.079 Punkte | registriert seit 31.08.2010
Beiträge: 386 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 16
Folgt: 10 Gefolgt von: 9
Leidenschaftlicher Marathonläufer. Pressewart des VfL Bergheide
13 Bilder

VfL Bergheide beim 19. Aktionstag Seniorensport dabei

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | vor 14 Stunden, 56 Minuten

Der SSB Oberhausen bot den Oberhausener Sportvereinen am Wochenende die Möglichkeit sich beim 19. Aktionstag Seniorensport zu präsentieren. Natürlich nutzte der VfL Bergheide diese Einladung gerne um sein umfangreiches Programm den Oberhausener Senioren vorzustellen. Beim Markt der Möglichkeiten hatte der Verein im Foyer der Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums einen großen Infostand aufgebaut und konnte hier über die...

13 Bilder

Bernhard Thülig traf auf aggressiven Hornissenschwarm

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 13.09.2017

Beim 17. Wald- und Naturlauf „Rund um Rannungen“ war Bernhard Thülig vom VfL Bergheide beim 10 km Lauf am Start. Rannungen liegt nur 16 km von Bad Kissingen entfernt und der ganze Ort identifiziert sich hier mit dieser Veranstaltung und hilft zum Gelingen tatkräftig mit. Die Strecke, der Lauf die ganze Organisation, die hier der TSV Rannungen bietet, macht den Lauf zu einem tollen Erlebnis. Das Wetter war für die Läufer...

4 Bilder

2.OTV Endurance Meile - VfL Bergheide war mit Dieter Biegert dabei

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 11.09.2017

Die 2. OTV Endurance Meile stand wettermäßig unter keinem guten Stern. Heftige Regenschauer machten den Läufern zu schaffen und hatten bereits vor dem Start die Aschenbahn im Stadion mit großen Schlammpfützen übersät. Dieter Biegert vom VfL Bergheide hatte sich für die Meile gemeldet, und ließ sich natürlich auch von den widrigen Umständen nicht abhalten sein Vorhaben umzusetzen. Beim Start um 19:30 Uhr ging es dann nach...

36 Bilder

Vereinssportfest bei besten Bedingungen

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 03.09.2017

Das diesjährige Vereinssportfest des VfL Bergheide konnte wieder bei besten äußeren Bedingungen im Stadion Sterkrade stattfinden. Der 1. Vorsitzende Willi Dickhoff begrüßte zu Beginn zahlreiche Vereinsmitglieder welche sich eingefunden hatten um sich bei sportlichen Vergleichen zu messen. Nach der Aufwärmgymnastik wurden neben einem Dreikampf (Kugelstoßen, Standweitsprung und 50m Lauf) auch eine 7,5 km Walkingrunde sowie zum...

14 Bilder

Haesters läuft in Velbert auf Platz 3 im Gesamteinlauf

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 29.08.2017

Bei der Premiere des Laufs um den Eignerbach in Velbert Tönisheide war Danny Haesters vom VfL Bergheide dabei. Mit einer Länge von 9,6 km verlief die Strecke insgesamt leicht profiliert über den Rundwanderweg Eignerbach. Um 11:30 war der Start der Männer, die Frauen starteten erst 10 Minuten später da es am Start einen kleinen Engpass gab. So konnte man den Start etwas entzerren und damit Rückstau oder Stürze...

18 Bilder

Bergheider holen sich den Cup

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 29.08.2017

Bereits zum 39. Mal fand der Hamminkelner City-Lauf statt. Auch in diesem Jahr war der VfL Bergheide mit Dieter Biegert und Bernhard Thülig vertreten. 1565 Starter waren auf unterschiedlichen Strecken dabei. Biegert und Thülig hatten sich für den 10 km Lauf vorangemeldet. Die Strecke kannten sie schon, es waren wieder 4 Runden a 2,5 km zu laufen. Der Start erfolgte um 11.00 Uhr und die Temperatur stieg auf 25°. Im...

83 Bilder

2. Bottroper Ultralauf Festival wurde erfolgreich ausgebaut.

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 27.08.2017

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr stand nun die zweite Auflage des Bottroper Ultra Festivals an. Wie geplant wurde die Veranstaltung neben dem 6 Stundenlauf jetzt noch mit einem 12 und 24 Stundenlauf ausgebaut. Der 6 Stundenlauf im Vorjahr war ja nur der erste Versuchsballon gewesen. Bereits damals hatte man geplant das Festival auszubauen und dann in 2018 die Deutsche Meisterschaft im 24 Stundenlauf nach Bottrop...

13 Bilder

Bergheider Erfolge hoch im Norden

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 10.08.2017

Die Marathonveranstaltung „Rund um Wellen“ wurde in diesem Jahr bereits zum 47. Mal ausgetragen. Damit ist es der viertälteste Marathonlauf in Deutschland. Die kleine Gemeinde Beverstedt-Wellen liegt im Elbe-Weser-Dreieck zwischen den Städten Bremen und Bremerhaven. Neben der Marathonstrecke wurden hier auch die Halbmarathondistanz sowie ein 11 und 5 Kilometerlauf angeboten. Der VfL Bergheide war im Starterfeld mit...

6 Bilder

Wieder Altersklassensieg für Dieter Biegert

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 31.07.2017

Bisher war Dieter Biegert vom VfL Bergheide noch nicht beim Rheinuferlauf in Duisburg-Homberg gestartet. Da dieser nun schon zum 25mal stattfand wollte er aber dies nun endlich nachholen. Mit knapp 300 Teilnehmern machte er sich dann auch auf die Halbmarathonstrecke. Der Start war im Stadion des Homberger Turnvereins. Sofort ging es aber hinaus durch einen Park auf die Straße zum Rhein. Hier gab es auch am Nachmittag keinen...

16 Bilder

Danny Haesters erfolgreich in Bad Pyrmont

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 30.07.2017

Danny Haesters vom VfL Bergheide hatte sich kurzfristig für die Teilnahme am 28. Internationalen Bad Pyrmont Marathon entschieden. Der Start war hier um 13 Uhr und die Strecke führte in 2 Runden hinaus aus dem Ort vorbei an zahlreichen Kliniken und Kurhäusern. Danach ging es über Feld und Wiesen in den Wald hinauf. Der Waldboden war durch den Starkregen am Dienstag immer noch matschig und somit schwer zu belaufen. Die...

5 Bilder

Bergheide Nachwuchs beim Sparta Run in Duisburg

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 17.07.2017

Beim Sparta Run handelt es sich um eine der bekanntesten Hindernis Lauf-Serien der Welt. Hierbei stehen Abenteuer, Fun und Action auf dem Programm. Eine Mischung welche Jung und Alt gleichermaßen anzieht. Vom VfL Bergheide war Arne Grandt mit seinen Kindern Jonna und Simon in Duisburg an der Regattabahn dabei. Während Vater Arne beim Sparta Sprint über 5 km mit 15 Hindernissen an den Start ging, machten Jonna und Simon beim...

6 Bilder

Biegert läuft auch in Rorup auf Platz 1

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 16.07.2017

Dieter Biegert vom VfL Bergheide wollte seinen Ostseeurlaub mit einem schönen 10 km Lauf abschließen. Hierfür bot sich der 31. Roruper Abendlauf an, Rorup ist ein Stadtteil von Dülmen im Münsterland. Knapp 600 Teilnehmer hatten sich eingefunden um hier am 10 km Lauf teilzunehmen. Die Organisation ist wirklich hervorragend für diesen kleinen Ort. Für 5 Euro Startgeld gibt es sogar für jeden Teilnehmer ein Handtuch. Der...

56 Bilder

Marathonpremiere in Ratingen

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 16.07.2017

Marathonpremieren locken immer Neugierige an. Sven Ziegler vom 100 MC hatte mir schon vor drei Wochen erzählt, dass er zusammen mit seiner Partnerin Gina Pflug einen Marathonlauf in Ratingen-Lintorf plant. Nun war es also soweit. Am Sonntag den 16.07.2017 sollte der 1. Dickelsbach-Marathon stattfinden. Laut Ausschreibung konnte man sich per E-Mail bei Gina anmelden, und ich bekam sofort eine freundliche Bestätigung. Da es...

33 Bilder

VfL Bergheide beim Urban Trail dabei!

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 09.07.2017

Urban Trails so heißt das neue Erfolgskonzept in der deutschen Laufszene. Ganz entspannt kann man hierbei touristische Höhepunkte in verschiedenen Städten läuferisch kennen lernen. Im Ruhrgebiet führen die Strecken in diesem Jahr durch Bochum, Oberhausen und Dortmund. Nachdem schon in Bochum fast 2.500 Teilnehmer dabei waren, konnte man nun in Oberhausen fast 600 Läufer/innen begrüßen. Der VfL Bergheide war beim Lauf in...

2 Bilder

Olaf Ortmann musste am Biggesee kämpfen!

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 26.06.2017

Beim 7. Biggesee-Marathon in Attendorn war auch Olaf Ortmann vom VfL Bergheide am Start. Über 500 Teilnehmer waren hier auf den angebotenen Strecken zwischen 5,6 km und der Marathonstrecke dabei. Für die Marathonstrecke hatten sich neben Olaf Ortmann noch 127 Teilnehmer gemeldet. Der Name Biggesee-Marathon ist etwas irreführend, denn außer im Start- und Zielbereich war der See für die Läufer nicht in Sicht. Der...