offline

Werner Kerkenbusch

2.253
Lokalkompass ist: Oberhausen
2.253 Punkte | registriert seit 31.08.2010
Beiträge: 419 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 16
Folgt: 10 Gefolgt von: 8
Leidenschaftlicher Marathonläufer. Pressewart des VfL Bergheide
6 Bilder

Bergheider Erfolg beim 40. Weezer Pfingsthalbmarathon

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | vor 5 Tagen

Danny Haesters vom VfL Bergheide war beim 40. Weezer Pfingsthalbmarathon dabei. Leider soll der Jubiläumslauf auch der letzte Halbmarathon sein, den der TSV Weeze in dieser Form ausrichtet, aber in diesem Jahr gab es noch eine Besonderheit. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Regionsmeisterschaften, der Kreise Rhein Lippe, Kleve und Duisburg/Mülheim ausgetragen. Start im Stadion Um 10 Uhr lief das Startfeld...

8 Bilder

Dieter Biegert war beim Moonlight-Lauf dabei!

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 20.05.2018

Dieter Biegert vom VfL Bergheide war beim 11. Moonlight-Lauf in Wesel dabei. Für ihn ist die Teilnahme dort schon fast eine Tradition. Sechsmal war er hier schon am Start und fünfmal konnte er mit dem Sieg in der Altersklasse nach Hause fahren. Klar, dass er auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollte. Start um 21:15Uhr Start war hier beim Sonnenuntergang um 21:15h. 600 Läufer/innen hatten sich im RWE-Auestadion zum 7...

5 Bilder

Bergheider greift wieder nach dem Cup

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 14.05.2018

Dieter Biegert vom VfL Bergheide hat bereits zweimal den Lippe-Issel-Cup in seiner Altersklasse gewonnen, nun möchte er gerne das Triple machen. Am Sonntag war nun die erste Möglichkeit hierfür beim 35. Schermbecker Straßenlauf die ersten Punkte einzufahren. Start um 10:45 Uhr Um 10:45 Uhr fällt der Startschuss für rund 200 Teilnehmer über die 10 km Distanz. Eine große vermessene Runde führt über Wirtschaftswege und gut...

10 Bilder

Danny Haesters war beim Halbmarathon in Hagen dabei.

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 11.05.2018

Danny Haesters vom VfL Bergheide nutzte den Feiertag um am 51. Hagener Volkslauf teilzunehmen. Hier wurden Distanzen von 6, 10 und 21,1km angeboten. Danny Haesters entschied sich für den welligen Halbmarathon mit knapp 460 Hm. Der Start verlief eckig über einen Parkweg gemeinsam mit den 10er Läufern. Hier war es ratsam sich nicht vom Tempo anstecken zu lassen. Ca. bei km 3 ging es in den Wald steil bergab über...

13 Bilder

Olaf Ortmann läuft immer weiter

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 07.05.2018

Olaf Ortmann vom VfL Bergheide bereitet sich zur Zeit gewissenhaft auf die Deutsche Meisterschaft im 24 Stundenlauf in Bottrop vor. Nun stand seine bisher längste Trainingseinheit an. Hierfür benötigte er diesmal nur eine Startnummer, denn mit dem WHEW100 hatte er sich einen harten 100 km Lauf ausgesucht. Hier führt die Strecke auf alten Bahntrassen von Wuppertal durch 7 Städte vom Bergischen Land ins Ruhrgebiet und wieder...

5 Bilder

Dieter Biegert startet bei der 26. Breitscheider Nacht

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 02.05.2018

Dieter Biegert vom VfL Bergheide war bei der 26. Breitscheider Nach tbeim 10 km Lauf am Start. Der Übergang in den Mai war jedoch nass und kalt. Schon beim Start regnet es und der Regen wurde während des Rennens immer stärker. Mit 8 Grad war es auch gerade nicht frühlingshaft und ein heftiger Wind machte die Sache auch nicht leichter. Start war an der Matthias-Claudius Schule Über Langenkamp Richtung Hasenbrucher Weg,...

28 Bilder

4. Herz-Kreislauf auf Zollverein am 01. Mai 2018

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 01.05.2018

Auf dem Zollverein-Gelände wurde heute der 4. Herz-Kreislauf mit fast 1000 Läufern gestartet. Die Startgebühren und alle anderen Einnahmen werden gespendet und der Erlös unterstützt Bewegungsprojekte für Kinder in Essen. Bergheider Läufer und Läuferinnen nahmen an den ersten drei Läufen schon teil. So ließen wir es uns nicht nehmen, auch beim vierten Lauf an den Start zu gehen. Angeboten wurden 5 und 10 km Läufe, sowie...

12 Bilder

VfL Bergheide präsentierte sich beim Spiel- und Sportwochenende

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 29.04.2018

Beim Sterkrader Spiel- und Sportwochenende am Samstag nutzte der VfL Bergheide die Gelegenheit sich und seine Sportangebote zu präsentieren. Bei guten äußeren Bedingungen wurde es schnell eng in der Sterkrader Innenstadt. Der VfL Bergheide konnte seinen Infostand an der Bahnhofstr. 53 in der Nähe des Technischen Rathauses aufbauen. Hier kamen fast alle Besucher vorbei und viele interessierten sich für die vielfältigen...

5 Bilder

Dr. Lara Gehre war in Boston und London dabei.

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 24.04.2018

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Dr. Lara Gehre vom VfL Bergheide bei ihren Marathonläufen in Boston und London in dieser Woche. Eiskalt in Boston Der Boston Marathon ist die Mutter aller Marathons und selbstverständlich Mitglied der World Marathon Majors. Der älteste und prestigeträchtigste Lauf ist die Messlatte für alle anderen Marathons dieser Welt. In diesem Jahr stand der Lauf bei der 122. Auflage allerdings...

1 Bild

Olaf Ortmann kam beim Marathon in Bonn in Zeitnot.

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 20.04.2018

Olaf Ortmann vom VfL Bergheide Olaf steckt zurzeit in den Trainingsvorbereitungen für seinen ersten 24 Stundenlauf. Hierfür absolviert er wöchentlich 150 km. Damit es für ihn nicht so langweilig wird versucht er Laufveranstaltungen in seinen Trainingsplan einzubauen. Jetzt war er beim Marathon in Bonn. Da das nur 42km sind absolvierte er vorher noch die Halbmarathonstrecke und kam dabei ganz schön ins Schwitzen. Hier ist...

9 Bilder

Große Ehre für Wilhelm Dickhoff

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 18.04.2018

Unsere Gesellschaft würde ohne ehrenamtliches Engagement nicht funktionieren. Nur durch den Einsatz zahlloser Bürger in der Politik, im Sozialen und nicht zuletzt im Sport bleibt unser Zusammenleben intakt und lebenswert. Gerade in unserer profitorientierten Leistungsgesellschaft ist ein solcher Einsatz aber keineswegs selbstverständlich. Die meisten fragen doch sofort „Was habe ich davon? und drücken sich lieber vor der...

1 Bild

Ortmann nahm den Rotterdam Marathon als Trainingslauf

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 13.04.2018

Olaf Ortmann bereitet sich zurzeit auf den 24h Lauf in Bottrop am 01.09.2018 vor. Für einen solchen Lauf benötigt man natürlich viele Trainingskilometer. Damit diese nicht zu langweilig werden, versucht Olaf Ortmann interessante Laufveranstaltungen in seinen Trainingsplan einzubauen. 13 km zum Einlaufen Hierzu hatte er sich nun mit dem Rotterdam Marathon einen richtigen Knaller ausgesucht. Wann kann man schon einen...

5 Bilder

Danny Haesters wollte es süß

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 10.04.2018

Danny Haesters vom VfL Bergheide war beim 8. Zuckerspiel in Wuppertal dabei. Das Zuckerspiel ist eine Laufveranstaltung in Wuppertal, im Herzen des Bergischen Landes. Der Lauf findet im Staatsforst Burgholz statt. Angeboten wird hier die 10 km Strecke und ein Halbmarathon. Danny Haesters hatte sich mit 114 Teilnehmern für die Halbmarathonstrecke gemeldet. Der Name Zuckerspiel ist etwas irreführend, denn die Strecke ist alles...

8 Bilder

Biegert siegt wieder

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 09.04.2018

Beim 36. Benrather Volkslauf war Dieter Biegert vom VfL Bergheide beim 10 km Lauf dabei. Zum Start um 13 Uhr brannte bereits die Sonne trotzdem freuten sich alle, dass endlich der Frühling da war. Auf flachen Waldwegen führte die Strecke durch das Naturschutzgebiet Benrath sowie Hasseler Forst und um den Unterbacher See. Zwei Runden a 5 km waren zu absolvieren. Nach längerer Verletzungspause lief es wieder gut für Dieter...

25 Bilder

Thülig war in Venlo dabei

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 27.03.2018

Zum 13. Mal wurde in diesem Jahr der Venloop in Venlo ausgerichtet. Eine der größten Laufveranstaltungen in unserem Nachbarland. Beginnend mit einem Kids Nachmittag, einem Seniorentag, einer Wanderung bis hin zu einer großen Laufveranstaltung. Diese fand am letzten Tag des Veranstaltungsmarathon am Sonntag, den 25. März 2018 statt. Alle, die schon einmal hier gelaufen sind, haben begeistert von dieser Laufveranstaltung...