online

Werner Kerkenbusch

2.026
Lokalkompass ist: Oberhausen
2.026 Punkte | registriert seit 31.08.2010
Beiträge: 376 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 16
Folgt: 10 Gefolgt von: 10
Leidenschaftlicher Marathonläufer. Pressewart des VfL Bergheide
5 Bilder

Bergheide Nachwuchs beim Sparta Run in Duisburg

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 17.07.2017

Beim Sparta Run handelt es sich um eine der bekanntesten Hindernis Lauf-Serien der Welt. Hierbei stehen Abenteuer, Fun und Action auf dem Programm. Eine Mischung welche Jung und Alt gleichermaßen anzieht. Vom VfL Bergheide war Arne Grandt mit seinen Kindern Jonna und Simon in Duisburg an der Regattabahn dabei. Während Vater Arne beim Sparta Sprint über 5 km mit 15 Hindernissen an den Start ging, machten Jonna und Simon beim...

6 Bilder

Biegert läuft auch in Rorup auf Platz 1

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 16.07.2017

Dieter Biegert vom VfL Bergheide wollte seinen Ostseeurlaub mit einem schönen 10 km Lauf abschließen. Hierfür bot sich der 31. Roruper Abendlauf an, Rorup ist ein Stadtteil von Dülmen im Münsterland. Knapp 600 Teilnehmer hatten sich eingefunden um hier am 10 km Lauf teilzunehmen. Die Organisation ist wirklich hervorragend für diesen kleinen Ort. Für 5 Euro Startgeld gibt es sogar für jeden Teilnehmer ein Handtuch. Der...

56 Bilder

Marathonpremiere in Ratingen

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 16.07.2017

Marathonpremieren locken immer Neugierige an. Sven Ziegler vom 100 MC hatte mir schon vor drei Wochen erzählt, dass er zusammen mit seiner Partnerin Gina Pflug einen Marathonlauf in Ratingen-Lintorf plant. Nun war es also soweit. Am Sonntag den 16.07.2017 sollte der 1. Dickelsbach-Marathon stattfinden. Laut Ausschreibung konnte man sich per E-Mail bei Gina anmelden, und ich bekam sofort eine freundliche Bestätigung. Da es...

33 Bilder

VfL Bergheide beim Urban Trail dabei!

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 09.07.2017

Urban Trails so heißt das neue Erfolgskonzept in der deutschen Laufszene. Ganz entspannt kann man hierbei touristische Höhepunkte in verschiedenen Städten läuferisch kennen lernen. Im Ruhrgebiet führen die Strecken in diesem Jahr durch Bochum, Oberhausen und Dortmund. Nachdem schon in Bochum fast 2.500 Teilnehmer dabei waren, konnte man nun in Oberhausen fast 600 Läufer/innen begrüßen. Der VfL Bergheide war beim Lauf in...

2 Bilder

Olaf Ortmann musste am Biggesee kämpfen!

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 26.06.2017

Beim 7. Biggesee-Marathon in Attendorn war auch Olaf Ortmann vom VfL Bergheide am Start. Über 500 Teilnehmer waren hier auf den angebotenen Strecken zwischen 5,6 km und der Marathonstrecke dabei. Für die Marathonstrecke hatten sich neben Olaf Ortmann noch 127 Teilnehmer gemeldet. Der Name Biggesee-Marathon ist etwas irreführend, denn außer im Start- und Zielbereich war der See für die Läufer nicht in Sicht. Der...

20 Bilder

VfL Bergheide war beim Frauenlauf dabei!

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 25.06.2017

Mit Inge Kerkenbusch und Christiane Gözelt war der VfL Bergheide beim Charity Frauenlauf im Stadion Sterkrade vertreten. Das Startgeld wurde hier komplett an die Frauenberatungsstelle in Oberhausen gespendet. Neben den Staffelläufen über 45 Minuten gab es hier auch die Möglichkeit einen 5 Kilometerlauf zu bestreiten. Alle drei Möglichkeiten wurden von den Frauen gut genutzt und viele hatten ganz offensichtlich ihren Spaß...

3 Bilder

VfL Bergheide radelte 5.782 km

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 22.06.2017

Die Aktion STADTRADELN, initiiert vom Klimabündnis, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, dem über 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören, fand in diesem Jahr zum 10. Mal in Deutschland und 200 Jahre nach Erfindung des Fahrrads statt. Das Projekt dient neben dem Klimaschutz auch der Radverkehrsförderung. Oberhausen und der VfL Bergheide waren zum dritten Mal am...

1 Bild

Fit fürs Deutsche Sportabzeichen!

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 16.06.2017

Teilnehmer/innen für kostenloses Kursprogramm gesucht! Der VfL Bergheide führt in Kooperation mit dem Stadtsportbund Oberhausen ein achtwöchiges kostenloses Kursprogramm durch, um am Ende allen Teilnehmern das Deutsche Sportabzeichen zu überreichen. Federführend begleitet Friedel Bergermann die neue Kursgruppe und freut sich über viele interessierte Teilnehmer/innen jeden Alters. Startschuss und ein erstes Treffen findet am...

5 Bilder

Dieter Biegert bestand auch den Hitzetest.

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 16.06.2017

Beim 43.Internationalen.Volkslauf in Moers-Schwafheim musste Dieter Biegert vom VfL Bergheide diesmal einen Hitzetest bestehen. Beim Start um 9.30 Uhr brannte bereits die Sonne und die Temperatur kletterte schnell der 30 Grad Marke entgegen. Biegert war froh, dass er sich für die 10 km Strecke entschieden hatte. Ursprünglich hatte er sogar mit der Halbmarathonstrecke geliebäugelt. Hinaus ging es für das Läuferfeld durchs...

5 Bilder

Altersklassensieg für Danny Haesters

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 14.06.2017

Für den 15. Uedemer Volkslauf hatte sich auch Danny Haesters vom VfL Bergheide gemeldet. Neben den Schülerläufen wurde hier auch die 5 km und 10 km Strecke angeboten. Danny Haesters hatte sich für den 5 km Lauf entschieden und startete um 14:15 Uhr zusammen mit 135 Läufern. Zur Startzeit war es sehr drückend und schwül. Da war es schon sehr hilfreich, dass Anwohner den Läufern vom Balkon mit einem Wasserschlauch Kühlung...

30 Bilder

7 Bergheide Läufer beim 34. Rhein-Ruhr-Marathon

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 12.06.2017

Beim 34. Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg waren unter den 6.000 Teilnehmern aus 45 Nationen auch 7 Aktive des VfL Bergheide dabei. Während Dr. Lara Gehre sich die Marathonstrecke ausgesucht hatte, liefen Bernd Boeckmann, Helmut Benninghoff, Günter Köpp, sowie Werner, Dennis, und Marcel Kerkenbusch die Halbmarathonstrecke. Start war um 9:20 Uhr am Sportpark in Duisburg Wedau und führte die Läufer durch die Duisburger...

13 Bilder

Bergheider bauen Führung aus

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 28.05.2017

Der 31. Raesfelder-Volkslauf gehört auch zur Wertung des Lippe-Issel-Cup. Schon beim ersten Lauf in Schermbeck konnten Dieter Biegert und Bernhard Thülig vom VfL Bergheide in ihren Altersklassen M75 und M80 den ersten Platz belegen. Jetzt siegten sie erneut beim zweiten Lauf in Raesfeld. 186 Teilnehmer hatten hier für die 10 km Strecke gemeldet. Beim Start um 19:30 Uhr schien die Sonne noch in voller Pracht und die...

1 Bild

Olaf Ortmann lief durch das grüne Herz Deutschlands

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 23.05.2017

Olaf Ortmann vom VfL Bergheide war beim 45. GutsMuths-Rennsteiglauf auf der Supermarathonstrecke von 73,5 km dabei. Die Strecke führt auf dem Fernwanderweg „Rennsteig“ quer durch den Thüringer Wald und weist eine Höhendifferenz von 3260m auf. Ortmann konnte durch eine langwierige Verletzung erst seit 5 Wochen wieder mit dem Lauftraining beginnen. Durch diese kurze Vorbereitungszeit musste er sein ehrgeiziges Ziel...

4 Bilder

Dieter Biegert siegt in seiner Altersklasse beim 10.Weseler Moonlightlauf

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 20.05.2017

Unter den 550 Teilnehmern beim 10. Weseler Moonlightlauf war auch Dieter Biegert vom VfL Bergheide. Bei leichtem Regen und grauem Himmel galt es zwei Runden um den schönen Aue-See zu bewältigen. Um 21:15 Uhr war der Start des 7 km Laufes. Im Gegensatz zu den Vorjahren führte die Strecke nun entgegengesetzt um den See. Läuferisch war dies sogar ein Vorteil. Auch im Mondschein wirkte der See pechschwarz und trotzdem...

8 Bilder

Drei Bergheider – drei Treppchenplätze

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 15.05.2017

Beim 34. Volks- und Straßenlauf in Schermbeck waren drei Aktive des VfL Bergheide am Start. Dieser Lauf ist der erste von vier Läufen, welche zur Isselcup-Wertung gehören. Die schöne und etwas anspruchsvolle Strecke führt über Wirtschaftswege und gut befestigte Wald- und Forstwege des Dämmerwaldes. Die Temperatur war mit 23 Grad für die Läufer noch ungewohnt warm. Die Streckenabschnitte durch den Wald boten jedoch willkommene...