offline

Wolfgang Heß

626
Lokalkompass ist: Oberhausen
626 Punkte | registriert seit 07.11.2012
Beiträge: 87 Schnappschüsse: 18 Kommentare: 17
Folgt: 11 Gefolgt von: 14
Mein Hobby ist der Karneval und dieses seit vielen Jahren. Im Jahre 1994 wurde ich als Geschäftsführer in den Vorstand der 1. Alstadener KG Grün-Rot Wagaschei gewählt. Bis zum Jahre 2008 war ich dort als 1. Geschäftsführer im Vorstand tätig. Meinungsverschiedenheiten führten nach der Jahreshauptversammlung zu einer Trennung und daraus resultierte, nach einer Phase der Interessensgemeinschaft, die Gründung der Karnevalsgesellschaft "Echte Fründe Oberhausen" 2009 e.V. Seit dieser Gründung bin ich im Vorstand als 1. Vorsitzender tätig. Näheres über unsere Gesellschaft findet man unter Echte-Fründe-Oberhausen.de
1 Bild

Jahreshauptversammlung

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 03.03.2015

Oberhausen: Come In | Am Sonntag, den 22. März findet die Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft "Echte Fründe Oberhausen" 2009 e.V. ab 11.00 Uhr in der Gaststätte "Come In" auf der Lindnerstr.243 statt. Satzungsgemäß werden an diesem Vormittag die Neuwahlen durchgeführt, wobei auch Satzungsänderungen auf der Tagesordnung des Einladungsschreibens aufgeführt wurden. Der Vorstand freut sich viele Mitglieder an diesem Morgen zu sehen und...

1 Bild

Prinzentanzgarde Session 2014/2015

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 16.02.2015

209 Bilder

Superlativ von Jeck ist "Karnevalsumzüge in Oberhausen"

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 16.02.2015

Kaiserwetter!!!! Ob in Osterfeld, Oberhausen oder auch Vondern. Tausende Jecke ließen es sich nehmen in diesem Jahr die Umzüge in Oberhausen zu besuchen. Auch wenn die Temperaturen der Jahreszeit entsprechend waren, sah man am Straßenrand viele Teilnehmer, die leicht bekleidet auf den Lindwurm warteten, der sich durch die Stadtteile schlängelte. Kamelle, Popcorn, Fußbälle, Stofftiere etc. war die große Beute der Zuschauer bei...

1 Bild

Prinzentanzgarde Session 2014/2015

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 13.02.2015

123 Bilder

Jürgen Drews bei der Lebenshilfe

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 13.02.2015

Oberhausen: Luise-Albertz-Halle | Die letzte Saalveranstaltung, bevor der Straßenkarneval den karnevalistischen Schauplatz ändert, war bei der Lebenshilfe Oberhausen am Dienstag, den 10. Februar. Sitzungspräsident bei der diesjährigen Veranstaltung, war Thomas Pralle von der KG Weiß-Grün HOAG. Galant, mit Witz und Charme führte er bis zum Schluss durch die Sitzung. Die Akteure, die er an diesem Abend ankündigen konnte, waren die Garden von der HOAG und den...

74 Bilder

9. Prinzenempfang im Kürten´s Event "Hotel zur Post"

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 08.02.2015

Erneut in diesem Jahr, am 07. Februar, luden die Gastgeber Ute und Udo Kürten in das Hotel zur Post ein. Keine Selbstverständlichkeit, aber für die Familie Kürten selbstverständlich und auch die Einladung zum 10. Prinzenempfang im nächsten Jahr. So wurde auch in diesem Jahr den Anwesenden ein schönes abgerundetes Programm geboten. Neben den gesamten Tollitäten aus Oberhausen, Stadtprinz Peter III. aus den Reihen der...

1 Bild

Prinzentanzgarde Session 2014/2015

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 06.02.2015

1 Bild

Prinzentanzgarde Session 2014/2015

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 02.02.2015

90 Bilder

GOK-Festsitzung 1

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 02.02.2015

Oberhausen: Revierpark Vonderort, Freizeithaus | Samstag, 31. Januar 2015, pünktlich um 18.45 Uhr marschieren die Aktiven der Großen Osterfelder Karnevalsgesellschaft zu den Klängen des Tambourcorps Rheinklänge ein. Stück für Stück baut sich das Gesamtbild der Karnevalsfreunde, mit dem Kinderprinzenpaar Sebastian I. und Lenja I., dem Prinz im Dreigestirn Michael I. der KG Dampf drauf und dem Tambourcorps auf. Ein farbenfrohes Bild, bei dem die grüne Farbe aber, logischer...

1 Bild

Jahreshauptversammlung des KGV-Sterkrade 1916

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 25.01.2015

Am Samstag, den 07. März 2015 findet die Jahreshauptversammlung des Kleingärtnervereines Sterkrade 1916 statt. Beginn ist um 16.00 Uhr in der Gaststätte Klumpen Moritz auf der Bahnhofstr.30. Der Vorstand würde sich über ein zahlreiches Erscheinen seiner Mitglieder freuen, zumal Neuwahlen anstehen.

1 Bild

Prinzentanzgarde Session 2014/2015

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 25.01.2015

111 Bilder

Riesige Stimmung bei der Ehrengarde

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 25.01.2015

Oberhausen: Ebertbad | Am Freitag, den 23. Januar, veranstaltete das 1. Traditionscorps der Ehrengarde der Stadt Oberhausen ihren diesjährigen Gardeball. Und wenn man schon vorab ein Resumé ziehen darf "Wir kommen im nächsten Jahr wieder". So die einhelligen Stimmen, die man nach der Veranstaltung zu hören bekam. Doch was war geschehen? Lag es am Programm, den Gästen, der Umgebung oder den Oberhausener Tollitäten? Es war das Ganze, denn wie bei...

1 Bild

Prinzentanzgarde Session 2014/2015

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 18.01.2015

55 Bilder

6 neue Senatoren bei der SG Bernhardiner

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 17.01.2015

Am Freitag, den 16. Januar, wurden in der St. Bernadus Kapelle auf der Dorstener Straße 6 neue Senatoren in den Kreis der SG Bernhardiner erhoben. Heike Veenhues, Sonja Droste, Jörn Derrissen, Ludger Decker, Tobias Fleckner und Michael Czarny sind die Namen derer, die jeweils standesgemäß mit einer Laudatio an diesem Abend neue Senatoren in der Gemeinschaft geworden sind. Das war aber nicht der einzige Höhepunkt an diesem...

40 Bilder

Prinzenempfang Peter III. bei Ziesak

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 17.01.2015

Oberhausen: Ziesak Baumarkt | Es musste sich herumgesprochen haben, denn schon vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung des Prinzenempfang im Baumarkt Ziesak, waren Parkplätze vor dem Baumarkt Mangelware. Als man dann an den Ort des Geschehens kam, wusste man auch warum. Bis dato der stärkste Besuch, den man in den letzten Jahren gesehen hatte. Es war der Empfang seiner Tollität des Stadtprinzen Peter III. mit Gefolge und der begleitenden...