Unser tägliches Brot gib uns heute

Anzeige

Robert Kainz (Apostel) beschreibt das in seinem Buch "Dein Name werde geheiligt - Gedanken und Betrachtungen zum Vaterunser" sehr schön.

Wir beten damit nicht nur für unser persönliches tägliches Brot, sondern für alle Bedürftigen auf der ganzen Welt.

Mir hat diese Betrachtung geholfen, meine Ernährung umzustellen auf rein pflanzlich = vegan, denn

50 % der Welt-Getreide-Ernte werden an das Vieh verfüttert, dass wir hier in den "westlichen" Ländern fressen.

90 % der Welt-Soja-Ernte werden auch an das Vieh verfüttert, dass wir hier in den "westlichen" Ländern fressen.

wie viele Menschen kann man mit 1 kg Rindfleisch ernähren?

wie viele Menschen kann man mit 9 kg Getreide und Soja ernähren, die für die Herstellung von 1 kg Rindfleisch gebraucht werden? - mal ganz abgesehen vom Wasser ...

wieviele Menschen kann man mit 1 kg Geflügelfleisch ernähren?
wieviele Menschen kann man mit 13 kg Getreide und Soja ernähren, die für die Herstellung von 1 kg Geflügelfleisch gebraucht werden?

Würden wir uns von dem Getreide und Soja ernähren anstatt von den Viechern, bräuchte kein Mensch auf der Erde mehr hungern, geschweige denn verhungern.

Das sollte uns mal zu denken geben.

Wenn frau/man dann noch bedenkt, dass über 70 % der Krankheiten - wie z.B. Krebs, Herzbeschwerden, Schlaganfall - als Ursache diese Ernährung mit tierischen Produkten haben, sollte die Entscheidung für weniger bis gar keinen Hunger mehr auf dieser Welt doch gar nicht mehr so schwer sein. (Das erzählen uns aber weder die Ärzte noch die Nahrungsmittelindustrie oder Pharmaindustrie. Die wollen ja nur unser Geld, an unserer Gesundheit liegt denen nichts.)

Ich bete diesen Teil des UnserVaters - Unser tägliches Brot gib uns heute - inzwischen mindestens zweimal am Tag, nämlich im Morgen- und im Abendgebet und immer öfter auch in meinen Tischgebeten.

Und noch was: Dieses "Opfer", also auf Fleisch und sonstige tierische Produkte zu verzichten zugunsten der Hungernden auf dieser Welt, nimmt unser Himmlischer Vater sicher auch in Gnaden an!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
18.083
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | 14.02.2015 | 16:59  
1.682
Marion Doris Cornelia Sobottka aus Oberhausen | 14.02.2015 | 17:11  
863
Antonietta Tumminello aus Duisburg | 15.02.2015 | 11:56  
1.682
Marion Doris Cornelia Sobottka aus Oberhausen | 15.02.2015 | 14:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.