Vergiftete Köder In Oberhausen Holten

Anzeige
Lebensfreude pur
Es ist leider festzustellen, dass die Gerüchte über vergiftete Köder für Hunde im Oberhausener Stadtgebiet nicht in den Bereich der Ammenmärchen fallen. Es ist immer wieder erschreckend zu lesen oder zu hören, dass vergiftete Köder für Hunde ausgelegt werden. Nun mussten wir leider selber feststellen, dass es sich hierbei nicht nur um Geüchte handelt. Unser kleiner Hund, ein kleiner Malteser, hat in einem unbemerkten Augenblick in Oberhausen Holten im Bereich des oberen Emscherweges bzw. der querlaufenden Trasse Richtung Duisburg einen dieser Köder zu sich genommen. Als wir Veränderungen an seinem Verhalten und seinem Gesundheitszustand festgestellt haben wurde sofort unser Tierarzt aufgesucht. Er hat uns nach sorgfältiger Untersuchung unseres Kleinen sofort seinen Verdacht auf Vergiftung geäußert und dieser Verdacht wurde durch Blutuntersuchungen bestätigt. Er hat uns direkt darauf vorbereitet, dass es nur eine sehr geringe Aussicht auf Heilung besteht. Nichts destotrotz wollten wir nichts unversucht lassen und haben es mit einer Entgiftung sowie Infusionen und Transfusionen versucht. Leider waren alle Bemühungen vergebens, so dass wir uns am 21.03.2013 von unserem geliebten Familienmitglied verabschieben mussten. Es liegt uns nun umso mehr am Herzen, die Oberhausener Hundebesitzer darauf aufmerksam zu machen, so gut es geht auf Ihre Hunde aufzupassen, damit ihnen nicht dasselbe wiederfährt. Leider ist es kaum möglich, dass dieser geistig irregeleitete Mensch, der diese Köder auslegt von der Polizei gefasst werden kann. Es kann der vorbeilaufende Jogger sein, ein Spaziergänger der etwas vor einem herläuft und "zufällig" etwas vegiftetes verliert ect.
Wir möchten daher alle Hundebesitzer eindringlich bitten auf ihre vierbeinigen Freunde aufzupassen und die Augen nach diesen geistig verwirrten Menschen offenzuhalten
2
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
1.629
Manfred Schuermann aus Essen-Ruhr | 24.03.2013 | 14:12  
6
Jennifer Rudolph aus Oberhausen | 26.03.2013 | 20:34  
20
Thomas Driessen aus Oberhausen | 27.03.2013 | 08:28  
8.257
Siglinde Goertz aus Uedem | 27.03.2013 | 13:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.