Großes Fest für Familie und Kinder

Anzeige
Stargast ist in diesem Jahr Markus Becker.

Mehr Platz - mehr Action: Der Wochen-Anzeiger und der Eventkompass hatten 2016 erstmals zum großen Kinder- und Familienfest in die Turbinenhalle gerufen. Tausende Familien aus Oberhausen, aber auch von weit her, füllten die großen Hallen an der Mülheimer Straße von der ersten Minute an. Nun kommt es am Sonntag, 5. Februar, von 12 bis 18 Uhr zur 2. Auflage des Festes, der Eintritt beträgt ein Euro.

Bereits zu Beginn bildete sich eine lange Schlange am Eingang, die auch Stunden später nicht abriss. Tausende Familien aus Oberhausen und Umgebung strömten in die Turbinenhalle. Blitzschnell bildeten sich die ersten Schlangen bei den zahlreichen Ständen und Spielmöglichkeiten.
Die Hüpfburgen wurden belagert genauso wie das Soccerfeld. Lange Schlangen auch bei den beiden Glücksrädern und an der Popcorn-Maschine, die nach 30 Kilogramm alle Vorräte aufgebraucht hatte.
Auch das WA-Team war im Dauereinsatz: Wir mussten die Titeldrucker-Aktion unterbrechen, da sich trotz Akkord-Tempo am Drucker die Wartezeiten auf den Ausdruck immer weiter erhöhten. Auch am 5. Februar sind wir wieder mit dem Titelseiten-Drucker dabei.
Der Ansturm von mehr als 4.000 Besuchern hat unseren Anstrengungen im Vorjahr recht gegeben, deswegen wollen wir wachsen und alle Hallen öffnen. Mehr Platz, noch mehr Action soll das Motto in 2017 sein. Dazu sind zum Beispiel vier Hüpfburgen geplant, in einem „Soccercage“ kann wieder gekickt werden.
Der Aqua-Park ist mit einem Glücksrad und einer großen Malaktion vor Ort, die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen mit einem großen Basteltisch. Eine Tombola mit 300 Preisen einschließlich einer extra-Hauptpreisverlosung, zehn Flipper, eine Riesen-Dartscheibe und vieles mehr warten auf die Besucher.
Als Stargast konnten wir den neuen König der MiniDisco verpflichten: Markus Becker und das rote Pferd werden auf der Bühne in Halle 2 von 17 bis 18 Uhr für Stimmung sorgen. Ab 12 Uhr unterhält ein Bühnenprogramm in Halle 2 mit Minidisco, Tanz und vielem mehr. Das alles wird durch ein Gastroangebot abgerundet.
Die Tombola mit einer Vielzahl von tollen Preisen bestückt. Der Erlös aus der Tombola ist in diesem Jahr für das GTI Oberhausen und das Christophorus Haus Oberhausen bestimmt. Die Ziehung der Hauptgewinne, ein Fitness-Bike, eine Schatzkiste im Wert von circa 500 Euro, eine Familienjahreskarte für die Zoom-Erlebniswelt, sowie je dreimal ein professionelles Foto-Shooting im Wert von jeweils 400 Euro, findet nach dem Konzert von Markus Becker, in der Turbinenhalle II, um 17.50 Uhr statt.
Kulturdezernent und Stadtkämmerer Apostolos Tsalastras ist Schirmherr des Festes.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.