Osterfeld feiert Straßenkarneval

Anzeige

Oberhausen. Seinen Auftakt fand der Straßenkarneval am Samstag in Osterfeld. Petrus hatte mit den Jecken ein Einsehen und bescherte gutes Wetter. So konnte der beliebte Karnevalsumzug fast pünktlich beginnen. Die Straßen waren mit zahlreichen verkleideten Karnevalisten gefüllt die sich bei ausgelassener Stimmung dem närrischen Treiben widmeten.

Circa 73.000 Zuschauer verfolgten nach Angaben der Polizei bei trockenem aber kaltem Wetter friedlich den Karnevalsumzug. Aus polizeilicher Sicht verlief der Kinderkarnevalszug in Osterfeld ohne besondere Vorkommnisse. Lediglich gegen sechs Randalierer wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Ein Platzverweis konnte nur durch Ingewahrsamnahme der betroffenen Person durchgesetzt werden.

Fotos: Rüdiger Marquitan
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.