Sterkrader Fronleichnamskirmes in Oberhausen 2017

Anzeige
Die Sterkrader Fronleichnamskirmes findet dieses Jahr zum 188. Mal statt. Die sechstägige Kult-Kirmes im Ruhrgebiet, die traditionell Mittwochnachmittag vom Oberbürgermeister eröffnet wurde, lockt jährlich bis zu 1 Million Besucher aus ganz NRW an. Die 380 Schausteller konnten mit der Eröffnung am Mittwoch zufrieden sein, denn es herrschte super sonniges Wetter und die Happy-Hour Zeit von 15-17 Uhr (Fahrgeschäfte zum halben Preis) wurde von den Familien mit Kindern gut ausgenutzt. Auf der zweieinhalb Kilometer langen Kirmes konnten auch die Stände mit Getränken, Eis, Süßigkeiten und Grillspezialitäten mit dem Start zufrieden sein. Aus Gründen der Sicherheit wurden dieses Jahr auf den Zufahrtswegen schwere Betonklötze aufgestellt. Am Montagabend endet das Spektakel mit einem riesigen Feuerwerk.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
Dirk Bohlen aus Wesel | 15.06.2017 | 16:20  
52.610
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 15.06.2017 | 16:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.