10. Hanse-Citylauf Wesel mit Bergheide

Anzeige
von links: Leander, Olaf, Alina Ortmann und Dieter Biegert.
Über 2000 Teilnehmern nutzten das schöne Spätsommerwetter um beim 10. Hanse-Citylauf in Wesel aktiv zu werden. Unter ihnen waren auch 5 Mitglieder des VfL Bergheide. Olaf Ortmann war mit seinen Kindern Eva, Alina und Leander dabei. Dieter Biegert vervollständigte das Bergheide Aufgebot.
Im Rahmen der Veranstaltung standen 6 verschiedene Streckenlängen zur Auswahl. Diese reichte vom Schnupper-, Bambini-, Schülerlauf bis zu den 5000 und 10000 Meterstrecken.
Alina Ortmann lief die 2500 Meter und kam hier in 12:44 min auf Platz 12 in der Schülerinnenwertung. Ihre Schwester Eva lief die 5000 Meter und konnte hier ihre Bestzeit auf nun 36:43 min verbessern. Dies bedeutete für sie dann auch Platz 5.
Im gleichen Lauf verpasste ihr Bruder Leander in 24:39 nur knapp seine Bestzeit. Mit Platz 2 war er trotzdem diesmal der Einzige der Familie Ortmann auf dem Treppchen.
Vater Olaf startete zusammen mit Dieter Biegert beim 10 km Hauptlauf. Während Olaf Ortmann mit 42:15 und Platz 9 in seiner Altersklasse M45 nicht ganz zufrieden war, konnte Dieter Biegert mit 52:15 min und Platz 2 in der M70 wieder strahlend auf das Siegerpodest steigen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.