27,1 km schwamm der Sieger beim 12 Stunden Schwimmen im AQUApark Oberhausen

Anzeige
Die Einzelsieger
Dieter Klesch aus Wesel war einfach nicht zu schlagen. Doch auch die beste weibliche Schwimmleistung konnte sich sehen lassen. 21,9 km standen nach Ablauf der 12 Stunden für Miriam Schmitz auf dem Display der Zeitkontrolle.
Doch kurz zur Erinnerung:
Der längste Event des Jahres startete am Samstag, den 30. Mai 2015 ab 12 Uhr im Bergbau-Erlebnisbad AQUApark Oberhausen. Das Spaßbad an der Marina Oberhausen hatte sich hierfür mit allen Vereinen, die das Bad nutzen, verbündet und das große 12-Stunden-Schwimmen organisiert. Neben der Möglichkeit 12-Stunden im Sportbecken Bahnen zu schwimmen standen Mitmach-Aktionen, Vorführungen und ein buntes Veranstaltungsprogramm an. Auf sechs Bahnen wurden im Sportbecken die Bahnen durch die Vereine gezählt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Startkarte und -nummer. Natürlich musste keiner 12-Stunden schwimmen, aber die Möglichkeit bestand. Auch bei den Eintrittspreisen blieb das Spaßbad familienfreundlich. Es wurde kein Zusatzeintritt oder Startgeld erhoben. Es galt der normale Badeintritt.
Zurück zur Siegerehrung:
Auch zahlreiche weitere Pokale für den besten Schwimmverein, die beste Familie, beste Firma und weitere zahlreiche Einzelwertungssieger wurden in gemütlicher Runde bei der Siegerehrung verteilt.
Herausragend war auch die Leistung von Lennart Faber, er schwamm 4000 Meter nur im Schmetterlingsstil! Der beste Schwimmverein, Crazyfunkydolphins, schwamm mit seinen teilnehmenden Mitgliedern gesamt gesehen 92800m.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Timo Schirmer, Betriebsleiter des AQUApark Oberhausen, ausdrücklich bei der Fachschaft Schwimmen, vertreten durch den Fachschaftsleiter Hubert Stüber, für die professionelle Organisation und die Zusammenarbeit mit den hauseigenen Mitarbeitern.
Werner Schmidt, Präsident des Stadtsportbundes Oberhausen, war es vergönnt die Pokale zu überreichen und das Trio verabredete zu 99% schon das Folgeevent im AQUApark in 2016.
Wir sind gespannt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.