69ers-U13: Sieg zum Start der Rückrunde!

Anzeige

Jugendregionalliga 3 U13: Sterkrade 69ers - AstroStars Bochum 64:34


Zum Rückrundenstart ging es mit 8 Spielerinnen im Käthe-Dome gegen unseren Gegner aus Bochum.
Schon am Anfang des Spiels zeigte unser Team, dass es nahtlos an den tollen Ergebnissen aus der Hinrunde anschliessen wollte. So lag unsere Mannschaft schnell mit 8:2 in Führung und gewann dieses Viertel 20:8.
Im 2. Viertel wurden leider viele einfache Punkte liegengelassen, so dass dieses knapp mit 10:8 an die Sterkraderinnen ging.
Mit dem Gefühl, dass dieses Halbzeitergebnis von 30:16 nicht die Verhältnisse auf dem Spielfeld korrekt wiederspiegelt, war die Vorgabe für das dritte Viertel klar: direkt von Anfang an Druck machen und eine ordentliche Defense spielen.
Dies setzten unsere Mädchen auch klasse um, so dass das Viertel sicher mit 20:2 gewonnen wurde (Bochum traf nur 2 Freiwürfe in diesem Viertel!).
Im letzten Viertel ließen es dann die 69ers wieder etwas ruhiger angehen. Einige Unkonzentriertheiten sorgten sogar dafür, dass dieses Viertel mit 16:14 an Bochum ging.
Insgesamt bleibt aber ein tolles Spiel unserer Mädchen. Jetzt gilt es in den nächsten spielfreien Wochen, im Training weiter intensiv an der Behebung einiger Schwächen zu arbeiten.

Es spielten: Sophie (24), Theresa (2), Enya (6), Leonie, Jana (8), Meret (2), Debbi (10), Kathi (12)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.