69ers U13 startet mit 121:11 Sieg über überforderte Düsseldorferinnen

Anzeige

69ers U13 – Capitol Baskets U13 121:11 (32:2 28:0 32:5 29:4)

Nach einer Minute, beim Spielstand von 2:2 hätte man noch ein spannendes Spiel erwarten können, nach dem ersten Viertel war das Spiel dann aber auch schon entschieden, die 69ers führten mit 32:2.

Im zweiten Viertel setzten die 69ers das einseitige Spiel fort. Mit 28:0 ging auch dieses Viertel eindeutig an die Sterkrader Mädchen, ein 60:2 Halbzeitstand gibt auch den Leistungsunterschied zwischen den beiden Teams deutlich wieder.

In der Halbzeit gab es die Vorgabe einfach weiter zu spielen.

Die Mädels hatten auch im dritten Viertel Spaß am Spiel. Ohne den Respekt vor den tapfer kämpfenden Mädels aus Düsseldorf zu verlieren, zeigten sie echten Teambasketball. Der Ball wurde schön schnell gemacht und die besser postierte Mitspielerin gesucht. Am Ende dieses Viertels lautete es 32:5 für die 69ers.
In der 33. Spielminute machte dann Josie den 100ten Punkt, Ihr Team dankt schon jetzt für den tollen Kuchen.

Im letzten Viertel wurde weiter die Spielzeit auf Alle gerecht verteilt, mit 29:4 war auch dieses Viertel eindeutig.

Fazit:
Ein verdienter Sieg, mit dem sich die Mädels die erste Tabellenführung der Saison sichern konnten. Natürlich muss man erst einmal so hoch gewinnen, allerdings darf man dieses Ergebnis auch nicht zu hoch bewerten. Am nächsten Spieltag steht ein Auswärtsspiel in Uerdingen an, die selber in Gerthe gewonnen haben. Danach kann man besser einordnen, was dieser erste Sieg aussagt.
Toll: Sechs Spielerinnen punkten zweistellig und jedes einzelne Teammitglied konnte punkten. Die kranke Lilly war mit auf der Bank und unterstützte das Team, so soll es sein!

69ers:Anna (2), Luise (5), Marks (2), Josie (36), Helene (8), Jaymee (13), Sude (12), Selin (15), Leni (18), Anna-Lena (10).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.