69ers-U13: Zum Abschluss nochmal ein verdienter Sieg!

Anzeige

Jugendregionalliga 3 U13: Sterkrade 69ers 2 : TV Germ. Kaiserau 79:43


Gegen den letzten Gegner in dieser U13-Regionalligasaison aus Kaiserau hatte unser Team noch eine offene Rechnung zu begleichen. Die einzige Niederlage in der Hinrunde wurmte doch schon sehr, da wir es leider beim ersten Aufeinandertreffen nicht geschafft hatten, die aus Sicht des Trainers beste Spielerin dieser Liga in den Griff zu bekommen.
Aber leider stand dem Trainer aus Kaiserau am letzten Sonntag nur ein stark dezimierter Kader mit 6 Spielerinnen – leider ohne die herausragende Spielerin – zur Verfügung, so dass eine Revanche nur bedingt möglich war.
Unsere Mädchen gingen trotzdem von Anfang an sehr konzentriert ans Werk und zeigten sofort, wer hier nur als Sieger vom Platz gehen kann. So stand es nach 5 Minuten 11:2. Zwar kam dann bis zum Ende des ersten Viertels Kaiserau wieder auf 10:13 heran, aber spätestens danach wurde der Sack endgültig zu gemacht (Halbzeit 39:16).
In der zweiten Halbzeit zeigte unser Team in unterschiedlichen Spielerkonstellationen sowohl tolle Einzelleistungen, als auch schöne Spielzüge. Alle Spielerinnen bekamen viel Spielzeit, um weitere Spielerfahrung zu sammeln. Am Ende stand dann ein nie gefährdeter Sieg von 79:43.
So endete diese Saison mit einem tollen, nicht erwarteten 2. Platz in der Regionalliga!
Trotz des sehr schmalen Kaders von nur 9 Spielerinnen hat dieses Team eine sehr konstante Leistung über die gesamte Saison mit tollem Basketballsport gezeigt. Zum Glück von Verletzungen weitestgehend verschont haben die Spielerinnen eine Entwicklung genommen, die ihnen kaum jemand zugetraut hätte. Insbesondere in der Defense wurde ein riesen Schritt nach vorne gemacht, so dass unsere 69ers mit Abstand die wenigsten Körbe in dieser Liga erhalten haben. Daran gilt es in der neuen Saison in der U15 anzuschließen.

Es spielten: Sophie (16), Theresa (2), Enya (2), Leoni (4), Jana (22), Debby (9), Kathi (24), Toni
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.