69ers U14-Jungen erspielen Aufstieg in die Oberliga!

Anzeige

Basketball-Jugend-Oberliga-Qualifikation


Am Samstag spielten die U14 Mannschaften ihr Turnier. 3 Mannschaften spielten im Ligamodus. Der "Tabellenführer" steigt in die Oberliga auf.

Das 1. Spiel war das Spiel des Gastgebers gegen ASC 09 Dortmund. Von Anfang an zeigte das Team von Coach Nils Auberg, dass man in die Oberliga aufsteigen wollte und führte nach dem 1. Viertel mit 17-5. Die Führung wurde bis zur Pause auf 36-9 ausgebaut. Um Kräfte zu schonen, gönnte Coach Auberg seinen Leistungsträgern einige Pause. Trotzdem konnte die Führung bis Ende des Spiel bis auf 71-31 ausgebaut werden.

Im 2. Spiel spielte ASC 09 Dortmund gegen Risse Baskets Soest. Dortmund gewann 45-36, somit stand vor dem letzten Spiel eigentlich fest, dass der TC als Aufsteiger feststand, da eine Niederlage mit 41 Punkten gegen Soest niemand in der Halle für möglich fand.

Im letzten Spiel spielten dann die 69ers gegen RB Soest und die 69ers zeigten dann auch, warum man verdientermaßen in die Oberliga aufgestiegen ist. Aus einer starken Verteidigung heraus konnte etliche Fast-Breaks gelaufen werden. Bis zur Pause führten die jungen Sterkrader mit 46-20. Statt jetzt das Spiel runterplätschern zu lassen, ging in der 2. Halbzeit dann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde das Ziel, die magische 100 Punkte Grenze, ins Visier genommen. Mit Erfolg. Sekunden vor Schluß erzielte Berkay Sahin den 100ten Punkte, der lauthals von den Zuschauern gefeiert wurde.

Ein verdienter Abschluß für das Team, in dem insbesondere Aref Noori (84 Punkte in 2 Spielen), Selim Duman (34 Punkte in 2 Spielen) und Fabio Trandafir (16 Punkte in 2 Spielen) am erfolgreichsten waren:

Für die U14 spielten:

Fabio Trandafir, Hieu Le, Alessio Licitra, Jakob Finkeldey, Cedric Roos, Selim Duman, Berkay Sahin, Noah de Riz, Aref Noori, Edwardt Scheller, Alexander Luft
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.