69ers-U15: Der Knoten ist leider nicht geplatzt – noch nicht!

Anzeige

Jugendregionalliga 2 U15: Sterkrade 69ers : Barmer TV 43:64


Hochmotiviert ging unsere U15 am letzten Sonntag in die Partie gegen den Barmer TV. So gelang unseren Mädchen ein guter Start in das Spiel (6:2 nach 5 Minuten). Danach stellten unsere Gäste ihr Spiel um und gingen erstmalig mit 8:7 in der 7. Minute in Führung und gaben diese auch nicht mehr bis zum Viertelende her (9:14).
Zu Anfang des zweiten Viertels baute Barmen diese Führung durch solides Spiel weiter aus (23:13). Einige eigene Ballverluste, die treffsicher von Barmen in ihren Fastbreaks zu Punkten führten, und eine zu passive Defense spielten dabei dem Gegner in die Karten. Doch zwei Turnover der Barmer Aufbauspielerin sorgten für einfache Punkte unserer 69ers und brachten unserem Team das Selbstvertrauen zurück. Mit einer ganz anderen Körpersprache und besseren Defense schafften sie einen 13:0-Lauf bis Barmen kurz vor der Halbzeit noch zwei Körbe zum Halbzeitstand von 27:26 erzielte.
Viel vorgenommen in der Pause starteten beide Teams auf Augenhöhe in die zweite Halbzeit (29:29 nach drei Minuten). Leider lief danach im Angriff bei den 69ers nicht mehr viel zusammen. Verunsichert durch die ersten vergebenen, leichten Würfe und einem immer größeren Punkteabstand zum Gegner wollte einfach nichts mehr funktionieren. Barmen spielte schnell und solide, unser Team hektisch und unglücklich. So gelangen in der Folge im dritten Viertel nur noch zwei Punkte (Viertelstand 31:46).
Im letzten Viertel versuchte unser Team nochmal alles, den Abstand wieder zu verkürzen. Doch der Schock des schlechten dritten Viertels musste erst verarbeitet werden. So wurde leider auch der letzte Abschnitt mit 12:18 verloren, so dass am Ende ein insgesamt sicherlich verdienter Sieg mit 64:43 für Barmen stand.

Dass unsere U15 mithalten kann, hat das zweite Viertel gezeigt. Mit einer besseren Wurfquote und mehr Teamplay wäre heute mehr drin gewesen.

Es spielten: Sophie (15), Theresa (2), Enya, Leoni, Jana (2), Debby (7), Kathi (6), Karin, Anastasia, Louisa (9), Leo (2)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.