69ers-U15: Leider verloren!

Anzeige

Jugendregionalliga 2 U15: TuS Hilden : Sterkrade 69ers 55:37


... und wöchentlich grüßt das Murmeltier. So oder so ähnlich könnte man die Situation unserer U15 beschreiben.
Waren es noch in der Vorwoche 7 Spielerinnen, standen heute immerhin 9 Spielerinnen im Kader. Aber leider fehlten u.a. zwei der etatmäßigen Center. Wenn man dann auch noch auf einen Gegner trifft, der auf den großen Positionen ihre zwei besten Spielerinnen hat (zusammen machten sie 41 Punkte!), wird es schwierig.
Unsere Mädchen gingen trotzdem motiviert ins Spiel (4:4), verloren dann aber leider den Anschluss. Das Team aus Hilden stellte sich immer besser auf das Spiel der 69ers ein und setzte die eigenen Center immer besser in Szene (Viertel 6:18).
So verlief auch das 2. Viertel. Man kann nicht sagen, dass unsere 69ers nicht alles versuchten, schafften es aber leider nicht, eine körperlich aktivere Defense zu spielen. Am Ende des Viertels (10:14) stand es so verdient 32:16 für Hilden.
In der Halbzeit galt es wieder einmal, das Team auf das im Training trainierte zu besinnen - eine ordentliche, konsequente Verteidigung.
Dies funktionierte auch gleich viel besser. Zwar konnte leider nicht mehr so richtig verkürzt werden, aber die Körpersprache des Teams war eine komplett andere. Jetzt schafften es unsere Mädchen ein richtig offenes Spiel auf das Parkett zu legen. Hätten unsere 69ers vorne besser getroffen, wer weiß, wie das Spiel noch ausgegangen wäre. So aber verloren die Sterkraderinnen die 2. Hälfte mit 21:23 (Endergebnis 37:55).
Leider haben sich im letzten Viertel auch noch drei Spielerinnen unseres Teams verletzt. Jetzt hoffen wir, dass es bei allen nicht so schlimm ist und dass alle am nächsten Sonntag wieder zur Verfügung stehen.

Fazit: Kopf hoch und bei den nächsten Spielen nicht das erste Viertel verschlafen, dann werden sich auch Erfolge einstellen.

Es spielten: Sophie (9), Theresa (4), Enya (2), Jana (4), Anastasia (2), Kathi (8), Gizem (2), Karin (6), Lara
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.