69ers U16 beim Spitzenspiel in Kamp-Lintfort gegen schwache Schiedsrichter chancenlos

U16 Jugend-Regionalliga BG Kamp-Lintfort - Sterkrade 69ers 66-62 (33-36)

Alles war angerichtet für einen tollen Basketball-Nachmittag. Der Tabellenvierte empfing den überraschenden Tabellendritten in einer schönen Halle vor zahlreichen Zuschauern und 2 motivierte Teams und 2 befreundete Trainer freuten sich auf eine
spannende und interessante Partie, aber da wurde die Rechnung ohne die Herren in grau gemacht.

Aber erst der Reihe nach. Da in den Reihen der Gastgeber ein über 2 Meter grosser Center gehörte, wurde die Verteidigung so eingestellt, dass man den „Big Men“ aus dem Spiel haben wollte. Die Sonderauflage bekam Dzenad Nurkovic zugeteilt und er machte über das ganze Spiel einen guten Job.

Im Angriff wurde von Anfang an konzentriert gespielt und die Spielzüge durchgespielt. Mit Erfolg. Nach dem 1. Viertel führten die Gäste aus Sterkrade. Im 2 Viertel verstärkten die „Unparteischen“ den Eindruck, dass insbesondere gegen die Sterkrader Verteidigung sehr kleinlich gepfiffen wurde und der Gastgeber immer ohne Foul davon kam. Trotz einer Foulbelastung von 4-13 gegen die Sterkrader, ging man mit einer 33-36 Führung in die Pause.
Dort musste Coach Marek Lüers die aufgebrachten Gemüter beruhigen.
Mit einem 6-0 Lauf der BG ging es in die 2. Halbzeit und wer jetzt dachte, die 69ers sind jetzt geschockt, der hatte die Rechnung ohne die 69ers gemacht. Es wurde wieder um jeden Ball gekämpft und mit einer knappen 49-50 Führung ging es ins letzte Viertel.
Und jetzt kamen die dollen Minuten der Herren in Grau. Wieder wurden kuriose Foulpfiffe gesucht und gefunden und das erste Bauernopfer war in der 33 Minute Topscorer Aref Noori, der sich ausgefoult auf der Bank Platz nehmen konnte. Auszeit von Coach Lüers beim Spielstand von 55-55. Das Team wurde vom Coach taktisch neu einjustiert und nochmal motiviert und tatsächlich konnte bis zur 36 Minute eine 55-60 Führung herausgespielt werden. Damit das Spiel spannend bleibt, hängten die Schiedsrichter Dzenad Nurkovic sein 5. Foul an und die bis dato erfolglosen Dreier-Würfe der BG fanden ausgerechnet jetzt 2 mal hintereinander mit Brett ihr Ziel und 3 Minuten vor Schluss führte Lintfort mit 62-61. Die 69ers zeigten wieder Moral und Pape Diedhiou brachte sein Team mit 61-62 in Führung. Leider wurde der Bonus-Freiwurf vergeben.
2 Freiwürfe von Lintfort im Anschluss fanden ihr Ziel und mit einem 1 Punkte Rückstand ging es in die Schlussphase. Hier übernahm Vassi Karagiannis die Verantwortung und suchte die Entscheidung am Brett und wurde gefoult. 2 Fehlwürfe von der Linie, Rebound, Foul und 2 weitere Freiwürfe, aber auch hier versagten dem Kapitän leider die Nerven. Sekunden vor Schluss erhöhten die Gastgeber noch auf 66-62 und enttäuscht und wütend verließ man als unverdienter Verlierer das Feld.

Auf eine Revanche müssen die 69ers nicht lange warten. Im Achtelfinale des WBV-Pokals der U16 treten die 69ers Freitag um 18:15 Uhr in Kamp-Lintfort an.

Es spielten und trafen:
Nurkovic 11
Vezhdi
Sivithas
Diedhiou 4
Luft
Noori 27
Öztürk 4
Finkeldey 10
Karagiannis 6

Autor:

Marek Lüers aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.