69ers U17 schenkt ISD einen lockeren Sieg

Anzeige
Unzählige Fehler machen ein Sieg unmöglich

Sterkrade 69ers – ISD Düsseldorf 40:56 (22:29)

Schon vor dem Spiel war klar, einmal mehr mussten die 69ers mit einem beschränkten Kader zurecht kommen, vor allem die Ausfälle auf den großen Positionen taten weh.
Trotzdem fanden die Mädels gut ins Spiel. In der Defense wurde genau das getan, was man unter der Woche geübt hatte, lediglich die Verschiebung der Mitte zur Werferin Außen klappte nicht, weshalb ISD knapp mit 12:13 nach dem ersten Viertel in Führung lag.

Im zweiten Viertel ging dann die Konzentration gegen die große Spielerin kurzfristig verloren, die in diesem Viertel 9 ihrer 11 Punkte machen konnte. Viele Fehler beim Ballvortrag und im Passspiel erlaubten ISD immer wieder einfache Ballgewinne, die sie häufiger nutzten, als die 69ers Mädels. Zur Halbzeit war beim Stand von 22:29 aber noch alles offen.

Es schien so, als hätte die Halbzeitansprache gewirkt. Innerhalb von drei Minuten waren die Mädels bis auf 27:29 heran gekommen. Wer nun erwartet hatte, die Mädels könnten hier anknüpfen, der sah sich leider getäuscht. Erneut wollten die Mädels auch einfachste Geschenke der Gegnerinnen nicht annehmen, in der Defense gab es dafür erneut wieder einige Lücken. Am Ende des Viertels hatten die Düsseldorferinnen auch dieses knapp gewonnen und gingen mit 31:41 in das entscheidende Schlussviertel.

Diesmal gehörten die ersten drei Minuten ISD, mit einem 0:8 Lauf entschieden sie früh das Spiel, mit einer Auszeit versuchten die Coaches das schlimmste zu verhindern. Immerhin gelang dies, trotzdem viel die Niederlage am Ende mit 40:56 viel zu hoch aus, gegen einen Gegner, den man an einem guten Tag, mit dem kompletten Team schlagen sollte.

Fazit: So lange wir es nicht schaffen, bei den Spielen mit unserem besten Team anzutreten, so lange werden wir über solche Ergebnisse reden müssen. Zusätzlich müssen wir an unserer Fehlerquote und am Abschluss arbeiten.

Gespielt haben: Boms (4), van Gelder, Werner (14), Sobczak (9), Peis, Rillinger (5), Schoch (2), Janzon (6), Rubbert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.