Am Ende doch mit neuer Bestleistung

Anzeige
Leichtathletin Linda Buschke bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

In Lübeck wurden am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften in den Block-Wettkämpfen der weiblichen Jugend U16 ausgetragen. Von der DJK SG Tackenberg hatte sich die 15-jährige Linda Buschke für den Blockwettkampf Lauf qualifiziert.

Bei widrigen Wetterbedingungen mit starken Regenschauern und heftigen Windböen bei nur 15 Grad Celsius waren die fünf Disziplinen (80 m Hürden, Ballwurf, 100m Sprint, Weitsprung und 2000 m-Lauf) dieses Mehrkampfes zu absolvieren. Keine guten Vorzeichen für Bestleistungen, zumal die Oberhausener Athletin mit einer gerade erst überwundenen Erkältung in den Wettkampf startete.

Linda Buschke meisterte die 80 m Hürden auf rutschiger Bahn in 13,75 Sekunden, beim anschließenden Ballwurf kam sie auf eine Weite von 35 m. Mit diesen Ergebnissen konnte sie angesichts der genannten Umstände zufrieden sein. Über 100 m gewann Linda ihren Lauf mit 13,45 Sekunden, was ihr wertvolle Punkte für die Gesamtwertung brachte. Nach einer konstanten Serie standen im Weitsprung am Ende 4,85 m zu Buche, was ebenfalls ein gutes Ergebnis, wenngleich jedoch keine persönliche Bestleistung war. Der abschließende 2000 m- Lauf war schnell unterwegs, Linda hing eine Zeit lang hinter einer Gruppe von Läuferinnen fest und konnte sich erst spät freilaufen. Am Ende kam sie in 7:20,19 Minuten als Achte ins Ziel.

Im Endergebnis erreichte Linda mit 2.484 Punkten eine neue persönliche Bestleistung im Block Lauf, worüber sie sich nach einem anstrengenden Wettkampf sehr freute. Damit sicherte sie sich in einem starken Teilnehmerfeld den 10. Platz in der Gesamtwertung. Im Vergleich zu den Deutschen Meisterschaften des Vorjahres bedeutete dies eine erfreuliche Leistungssteigerung um drei Plätze. Auch ihre mitgereiste Trainerin Ida Frambach-Fabry zeigte sich am Schluss einer langen Wettkampfsaison zufrieden mit ihrem Schützling.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.