Athleten der LAV Oberhausen beim Staffeltag

Anzeige
Unsere 4x100 m Staffel
Bottrop: Jahnstadion | Das Jahnstadion in Bottrop war der Austragungsort des 4. Staffeltages.

Der LAV Oberhausen ging mit einer Staffel der Weiblichen Jugend U18 und zwei Staffeln der weiblichen Jugend U14 ging an den Start.

Für die Altersklasse U14 begann der Wettkampf mit der 4 x 75 m Staffel. Hier erreichte die Staffel mit Kathrin Boddenberg, Francesca Santoro, Sonja Scheve und Mara Schrempf mit 45,8 Sek. den vierten Platz.

Herausragend war aber der 1. Platz der Staffel mit Lavinja Jürgens, Lisa te Heesen, Luisa Strozyk und Jana Horvath. Diese starteten in der nächst höheren Altersklasse U16 über 4 x 100 m und ließen die Konkurrenz mit 3 Sek. Rückstand hinter sich. Mit 54,56 Sek. eroberten sie nicht nur Platz eins, sondern qualifizierten sich damit für die Nordrheinmeisterschaften.

Bei den Staffel über 3 x 800 m belegten Lavinja, Lisa und Luisa mit 8,27 Min.einen guten zweiten Platz. In diesem Lauf belegte die Staffel LAV II mit Kathrin, Sonja und Mara Platz fünf.

In der Klasse der weiblichen Jugend U18 gingen Carolin Wilming, Tobia Issel und Selina Tiefenbach über 3x800 m an den Start. Mit einer Zeit von 8,27 Min. konnten sich über einen zweiten Platz freuen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.