Bergheider Erfolge beim 33. Schermbecker-Volks- und Straßenlauf

Anzeige
von links: Dieter Biegert und Bernhard Thülig als strahlende Sieger.
Der Schermbecker Volks- und Straßenlauf ist der 1. Lauf im Rahmen des Lippe-Issel-Cups 2016.
Bernhard Thülig vom VfL Bergheide will hier in diesem Jahr bei der Cupwertung mitmischen. Bei seiner Ankunft in Schermbeck traf er gleich auf seinen Vereinsfreund Dieter Biegert, welcher sich hier auch kurz entschlossen angemeldet hatte.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden Bambinis, Schüler und 5 km Läufer nacheinander auf die Strecke geschickt. Bis zum 10 km Start um 10.45 Uhr wurde es immer wärmer. Zu laufen war eine Runde über asphaltierte und befestigte Waldwege. Inzwischen war es 26°C warm, aber im Wald blieb es angenehm schattig. Bei km 5 war eine Getränkestelle eingerichtet, die von den Läufern gerne genutzt wurde. Dieter Biegert lief mit 52:42 auf den 1. Platz in seiner AK M70 und Bernhard Thülig in 54:20 auf den 1. Platz in AK M80.
Im Ziel waren auf dem Schulhof der Grundschule Tische und Bänke unter Pavillons aufgestellt und dort konnte man in Ruhe Kuchen und Getränke genießen und auf die Siegerehrung warten.
Im gegenüber liegenden Hallenbad gab es genügend Umkleideräume und Duschen kostenlos für alle Teilnehmer der Läufe.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.