Bezirksliga, wir kommen - 69ers Herren 1 machen Aufstieg perfekt

Anzeige
1. Kreisliga Herren DJK Adler Frintrop 3 – Sterkrade 69ers 49-90 (22-43)

„Endlich haben wir es geschafft!!!“, so war der Tenor der glücklichen Herren 1, der Sterkrade 69ers, nach dem überragenden 90-49 Sieg bei DJK Adler Frintrop 3. Das Team um Coach Marek Lüers belohnte sich für die starke Saisonleistung und dem Aufbau einer Aufstiegsmannschaft in den letzten 3 Jahren.

Angefeuert von über 50 mitgereisten und begeisterten 69ers-Fans in der rappelvollen Westernberg-Halle zu Essen-Frintrop, zeigte das bis in die Haarspitzen motivierte Team, dass man, den Aufstieg am heutigen Abend aus eigener Kraft klar machen möchte um nicht auf der Zielgerade zu stolpern.
Schnell erspielte man sich eine 10-3 Führung und konnte diese bis zur Viertelpause auf 19-9 ausbauen.
Auf diese Führung wollte man sich aber nicht ausruhen, sondern spielte weiterhin das gewohnte Team-Power-Basketball. Mit Erfolg, trotz 2 Dreier vom Frintroper Max Bräuning auf 24-15, folgte ein Lauf auf 32-15 und bis zur Pause der nächste auf 43-22.
Trotz der hohen Führung, war die Anspannung bei den 69ers noch hoch und die Marschroute war klar, es muss noch einer drauf gesetzt werden. Mit 18-13 folgte das knappste Viertel, aber die Entscheidung nach dem 3. Viertel. Mit einer 61-35 Führung zeigten nun die 69ers gegen immer müder werdenden Frintroper, dass man zu Recht oben steht und verdientermaßen in die Bezirksliga aufsteigen möchte. Befreit von aller Last, wurde das letzte Viertel mit 29-14 gewonnen und am Ende ein 90-49 Sieg mit einer Ehrenrunde, etlichen Tänzen und Gesängen gefeiert.
Erfreulich in einem Team, dass sich Team nennen kann, ist, dass alle Spieler punkten konnten und dass bei Harun Ergün mit 3 Dreiern bei 4 Versuchen, endlich der Knoten geplatzt ist, worüber sich das Team und insbesondere Coach Lüers freut.

Die grosse Aufstiegsfeier folgt aber am Freitag, den 31.03.2017 um 18:30 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Sporthalle gegen die Herren 3 der Sterkrade 69ers.

Es spielten und trafen:
Karakaya 2
Kindt 11
Ergün 11
Sons 9
Brockhoff 2
Hünting 2
Celik 24
Arslan 20
Tahiri 4
Nikolai 3
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.