Biegert läuft auch in Rorup auf Platz 1

Anzeige
Dieter Biegert läuft sich warm.
Dieter Biegert vom VfL Bergheide wollte seinen Ostseeurlaub mit einem schönen 10 km Lauf abschließen. Hierfür bot sich der 31. Roruper Abendlauf an, Rorup ist ein Stadtteil von Dülmen im Münsterland. Knapp 600 Teilnehmer hatten sich eingefunden um hier am 10 km Lauf teilzunehmen. Die Organisation ist wirklich hervorragend für diesen kleinen Ort. Für 5 Euro Startgeld gibt es sogar für jeden Teilnehmer ein Handtuch.
Der Start erfolgte um 19:10 Uhr bei strömendem Regen. Es ging los über asphaltierte Landwege, vorbei an Bauernhöfen, Rapsfeldern und einer Straußenfarm.
Die Zwischenzeit für Biegert betrug nach 5 km 27 Minuten. Knieprobleme machen im Moment das Tragen einer Kniebandage notwendig. Aber diese behinderte ihn zum Glück nicht. Zum Schluss ging es dann in das Rasenstadion und die Laufbahn war durch den Regen aufgeweicht und glitschig. Dieter Biegert wollte hier nicht noch einen Schlussspurt hinlegen. Auch so war er nach 55:52 min im Ziel und siegte damit in seiner Altersklasse M75.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.