Chance vertan

Anzeige

69ers Damen 2 verpasst ersten Sieg

Gestern trat das zweite Damenteam in der Bezirksliga auswärts auf die BG Duisburg West II. Dass das Spiel eine Herausforderung werden würde, war bereits im Vorfeld klar. Mit einer starken Grundaufstellung starteten die 69ers mit viel Elan und Ehrgeiz in das Spiel. Die Duisburgerinnen fanden kaum Mittel, den Lauf der Sterkraderinnen sauber zu stoppen. So stand es verdient 6:13 zugunsten der 69ers nach dem ersten Viertel.
Nun schienen aber auch langsam die Duisburgerinnen in ihr Spiel zu finden. Die Gäste hingegen strauchelten zwischenzeitlich in der Transition Defense, sodass zwar 15 Punkte erzielt, aber auch zu leicht zugelassene 21 Punkte kassiert wurden. Zur Halbzeit stand es damit 27:28 für Sterkrade. (21:15)
Mit diesem knappen Punktestand wurde das Spiel zusehends härter. Es gab kaum einen Angriff ohne Foul, wenngleich auch die Unparteiischen dies offensichtlich anders sahen. Nur selten konnte der Weg zum Korb ohne mindestens eine auf dem Boden befindliche Sterkraderin genommen werden. Die BG hingegen hatte sich derweil auf den Elbows und an der Dreierlinie eingeworfen. 45:40 Punkte (18:12) nach 30 gespielten Minuten.
Den 5-Punkte-Rückstand hatten die Sterkraderinnen schnell aufgeholt. Ab der 34. Spielminute verlief das Spiel allerdings wie in Schockstarre: Ein Foulpfiff nach dem anderen gegen die 69ers, ein Freiwurf nach dem anderen für die Gastgeberinnen. Erstaunlicherweise schafften die Duisburgerinnen, die 69ers "foulfrei" vom Korb fernzuhalten. Die Sterkraderinnen erzielten keinen einzigen Punkt mehr- vermutlich dank der so " sauberen und körperlosen" Verteidigung der Duisburgerinnen, die kein einziges Foul mehr kassierten.

"Auch wenn wir den Sieg verpasst haben, bin ich zufrieden mit meinem Team. Das war das bisher härteste und zugleich beste Spiel der Saison. Besonders freut mich, dass Neuzugang R. Krobok sich so gut im Team eingebracht hat.", so der Coach der 69ers wörtlich.

Verena Zirwes

Für die 69ers spielten:

Groh (14), Wojcicki (1), Tenbusch (1), Heidlberger (21), Krobok (4), Sprenger (1), Anderheide, Zirwes (4), Terhaerdt
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.