Bergheider Läufer wieder ganz vorne dabei

von links: Dieter Biegert, Monika Biegert, Danny Haesters und Stephanie Külkens.
13Bilder
  • von links: Dieter Biegert, Monika Biegert, Danny Haesters und Stephanie Külkens.
  • hochgeladen von Werner Kerkenbusch

Gleich bei zwei Veranstaltungen waren am Wochenende Läufer des VfL Bergheide erfolgreich am Start.
Dieter Biegert und Danny Haesters liefen beim Halbmarathon in Nordkirchen mit, während Bernhard Thülig sich für den Sparkassenlauf in Gladbeck entschieden hatte.
Beim 7. Halbmarathon im münsterländischen Nordkirchen war der Start für die 228 Läufer in unmittelbarer Nähe des barocken Wasserschlosses. Die schwüle Luft war weniger störend als die aggressiven Wespen. So waren die Läufer froh als der Startschuss fiel. Die Strecke führte dann durch den Schlosspark hinaus in den Ortsteil Südkirchen und verlief dann vorbei an Feldern und Weiden. Unterwegs wurden die Läufer oft von den Anwohnern lautstark angefeuert. An den Verpflegungsständen gab es Schwämme und Getränke. An einem Stand war sogar Wacholderschnaps im Angebot. Den verschmähten die Bergheider wohlweislich. In der zweiten Runde kamen den Läufern dann ein ganzes Orchester entgegen, welches auf dem Rückweg von einer Hochzeitgesellschaft war. Zu einer Vorführung ihrer Künste kam es dann aber doch nicht mehr. Auch ohne musikalische Unterstützung kamen die beiden Bergheider gut ins Ziel. Danny Hesters kam nach 1:36,21 ins Ziel und belegte damit Platz 5 in seiner Altersklasse M30. Dieter Biegert erreichte den zweiten Platz in der M70 mit 2:01,55 und stand somit wieder auf dem Siegerpodest.
Bernhard Thülig hatte sich beim 12. Gladbecker Sparkassenlauf die 10 Kilometerstrecke ausgesucht. Der Kurs „Rund um Schloss Wittringen“ musste zweimal durchlaufen werden. Die Versorgung und Betreuung auf der Strecke war mit drei Verpflegungspunkten optimal und wurde bei dem schwülwarmen Wetter gerne genutzt. Unterwegs sorgte eine Musikkapelle für Stimmung. Thülig wurde von seinen Fans lautstark unterstützt und erreichte mit 54:30 Platz 1 in der AK M75. Dafür wurde er mit einen Glaspokal belohnt.

Autor:

Werner Kerkenbusch aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.