Dieter Biegert siegt beim Lichterlauf in Duisburg

Anzeige
Dieter Biegert ist auch zur späten Stunde bereit.
Dieser traditionelle Lauf um die Regattabahn ist mit 200 Lampen beleuchtet und mit Hilfe der Startgebühren leisten die Teilnehmer am Lauf ihren Beitrag zur dauerhaften Finanzierung.
Zur Auswahl stand die 5 und 10 km Strecke. An den beiden Läufen nahmen über 2000 Läufer teil. Nach Jörg Bunerts Ansprache ging es um 20.45 Uhr für die 10 km Läufer los. Mit dabei war Dieter Biegert vom VfL Bergheide.
Obwohl er erst am Nachmittag beim Vereinssportfest über 3000 Meter gestartet war, hatte er noch genügend Kraft um sich auch hier wieder gut in Szene zu setzten. War es zu Beginn auf der Strecke noch sehr eng, hatte er sich bald durch- und abgesetzt. Nach 5 km konnte er dann in der zweiten Runde sogar noch etliche Läufer überholen und siegte dann klar mit 49:54 min in seiner Altersklasse M70.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.