Eindeutig zu hoch!

Anzeige
Jugendregionalliga U13

BG Duisburg West - Sterkrade 69ers 73:39

Zum Auswärtsspiel in Duisburg traten Mäggi, Lotta, Albina, Jana, Lele, Tabea, Ezgi und Pia an.

Das erste Viertel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften schnupperten anscheinend am Gegner. Duisburg hatte leichte Vorteile für sich und gewann das Viertel mit 14:9.

Zum Start des zweiten Viertels ein Totalausfall in der Defensive. Ein 18:0 Lauf (!), den auch eine Auszeit nicht schmälern konnte, der Duisburgerinnen brachte einen heftigen Rückstand und somit auch schon eine halbe Vorentscheidung. Erst in der 17. Minute erwachten die Sterkraderinnen aus der Lethargie und nahmen wieder am Spiel teil. 24:8 ging das Viertel für Duisburg aus.

Die Halbzeitansprache fiel sehr deutlich aus. Mit neuem Mut gingen die Sterkraderinnen ins dritte Viertel. Sterkrade spielte ähnlich wie im ersten Viertel sehr gut auf und schaffte es Duisburg unter Druck zu setzen. Leider war die Korbausbeute sehr miserabel. Das Viertel ging dennoch 11:10 an Sterkrade.

Das letzte Viertel war in den ersten 5 Minuten ausgeglichen. Danach wieder ein starker Bruch im Sterkrader Spiel. Ein weiterer 11:0 Lauf der Duisburgerinnen war die Vorentscheidung. Kleine Highlights auf Sterkrader Seite waren Tabeas Treffer und Mäggis Dreier. Mit 25:11 ging das Viertel ebenfalls an Duisburg.

Danke an alle mitgereisten Eltern, die tatkräftig unterstützt haben.

"Die Mädchen haben sich sehr viel vorgenommen für das Spiel. Dies konnte man im ersten Viertel deutlich spüren. Der Sieg Duisburgs in dieser höhe spiegelt nicht das tatsächliche Spielgeschehen wieder. Leider waren die "guten Phasen" auf Duisburger Seite punktreicher. Die Mädchen haben allerdings den Tabellenführer längere Zeit ärgern können. Zudem eine Verbesserung zur Hinrunde. Man ließ 13 Punkte weniger zu und erzielte 10 mehr als im Hinspiel. Die Mädchen treten in der nächsten Saison in der NRW Liga an und müssen ordentlich Gas geben in den Trainingseinheiten der Saisonvorbereitung um gut mitzuhalten. Aber ich sehe dem positiv entgegen. Einstellung der Spielerinnen und Umfeld stimmen. TC GO!" Coachstimme

Gespielt haben:
Mäggi 11 (1 Dreier), Lotta, Albina, Jana, Lele 13, Tabea 2, Ezgi 9, Pia 4

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.