Endurance-Team holt das Triple beim "Moonlight"

Anzeige
OTV Endurance Team beim Moonlight-Lauf in Wesel
Freitag Abend um 21:15 Uhr war es wieder einmal soweit, Startschuss zum 7 Kilometer Moonlight-Lauf der Lauffreunde HADI in Wesel. Der Name ist Programm, kurz nach dem Sonnenuntergang läuft man bei Mondschein 2 Schleifen von 3 km und danach ins Ziel. Besonderes Highlight ist der Zieleinlauf, hier läuft man die letzten 100 Meter durch eine Fackelgasse.
Das OTV Endurance Team war zahlreich vertreten und stellte eines der läuferstärksten Teams des Abends. Auf der Strecke stellten Timo Schaffeld und Annika Vössing schnell ihre Klasse unter Beweis und setzen sich nach 1,5 Kilometern an die Spitze des Feldes. Schaffeld siegte deutlich nach 23 Minuten und 36 Sekunden mit mehr als 1 Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Zwei Minuten danach folgte Annika Vössing und lief als schnellste Frau einen nie gefährdeten Sieg heraus. Nur 30 Sekunden nach Vössing lief Fred Torke durch das Zieltor, welches mit einem leuchtenden Mond geschmückt war. Aljoscha Cramer debütierte in Wesel im OTV Trikot und brachte den Gewinn der Mannschaftswertung für das Team ins Ziel. Drei Läufer der selben Mannschaft bilden dabei ein Team, gewertet wird nach Zieleinlauf, zwischen Männer und Frauen wird jedoch unterschieden. Auch die Damen waren in der Mannschaftswertung erfolgreich unterwegs und sind am Ende in persona von Annika Vössing, Miriam Kock und Gabriella Schreiber einen klasse 2. Platz herausgelaufen.
Stephan Kordel lief aus vollem Ironman-Training heraus eine Zeit von 29:31 Minuten, musste Sven Dannenberg (28:57 Minuten) dabei aber laufen lassen. Rene Krebber verpasste die 30 Minuten Marke nur knapp und kam nach 30:01 Minuten ins Ziel. Weitere Starter für das Endurance Team waren Ralf Schaffeld (30:58), Miriam Kock (34:51), Henning Thimm (34:53), Wilhelm Schwickrath (38:19), Gabriella Schreiber (39:35), Markus Gördes (40:12), Petra Neumann (40:33), Christoph Schnabel (45:09), Christian Kordel (46:02) und Miriam Seidel (46:03).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.