Frauen Bewegt

Anzeige
Begrüßung der Teilnehmer durch die Bürgermeisterin Elia Albrecht-Mainz und den Präsidenten des SSB Werner Schmidt.
Oberhausen: Stadion Sterkrade | Unter diesem Motto stand am Sonntag eine Benefiz Staffel-Veranstaltung, welche von der Gleichstellungsstelle der Stadt und dem SSB Oberhausen zu Gunsten des Vereins „Frauen helfen Frauen“ ausgerichtet wurde Als Ausrichter konnte die LAV Oberhausen gewonnen werden. Als Moderator betätigte sich Josef Ziegenfuß, der die Frauen mit seinen Worten auf ihren Runden begleitete.
Ziel der Staffel mit 2 bis 5 Teilnehmerinnen war es, innerhalb von 55 Minuten so viele Runde wie möglich auf der Tartanbahn des Stadion Sterkrade zu laufen. Nachdem die Anwesenden von der Bürgermeisterin Elia Albrecht-Mainz und dem Präsidenten des SSB Werner Schmidt begrüßt waren, schickte die Beigeordnete für das Dezernat Umwelt, Frau Sabine Lauxen um 10:00 Uhr die Promi-Frauen auf die erste Runde. Diese übergaben das Staffelholz nach der ersten Runde an die dort wartenden Schülerinnen. Hier siegte die Staffel der DJK SG Tackenberg mit 36 Runden. 23 Staffeln standen um 11:00 Uhr an der Startlinie, um auch in 55 Minuten so viele Runden wie möglich zu laufen. Mit 34 gelaufenen Runden konnte sich ebenfalls eine Staffel der DJK SG Tackenberg an die Spitze setzen. Mit 10 Mixstaffeln ging der letzte Block der Veranstaltung auf die Rundbahn. Hier liefen alle Altersklasse im Mix ihre Runden. Am Ende standen für alle Teilnehmerinnen 1002 Runden auf dem Zähler. Die so erlaufene Spendensumme der Sponsoren belief sich auf 3100,- € und wurde am Schluss der Veranstaltung von der Gleichsztellungsbeauftragten Britta Costecki dem Verein Frauen helfen Frauen übergeben. Ob die bei allen Teilnehmerinnen gut angekommene Veranstaltung im nächsten Jahr wieder aufgelegt wird, war noch nicht sicher. Als Belohnung wurde die Staffel mit den meist gelaufenen Runden vom Moderator zu einem vergünstigten Shopping bei Intersport Bechtel eingeladen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.