Glorreiche Sieben siegen in Xanten

Anzeige

Siegesserie der 69ers Damen 3 hält an

Am heutigen Spieltag trat die Damen 3 auswärts gegen die Xanten Romans an. Xanten war zwar eher als schwacher Gegner einzuschätzen; jedoch war Sterkrade mit nur 7 Spielerinnen auch deutlich ersatzgeschwächt. Fast schon gewohnheitsgemäß warteten die 69ers die erste Spielminute ab, bevor sie das Spiel souverän an sich nahmen. Helen zeigte sich erwartungsgemäß sprintstark und sicherte Sterkrade mit 8 Punkten in Folge den ersten Punktevorsprung. Mel knüpfte mit einem schönen Dreier an die Punkte an und auch Jojo, Eva und Kirsten konnten in schönen Aktionen Körbe erzielen. Spielstand nach 10 Minuten Spielzeit 8:21.

Das zweite Spielviertel gestaltete sich ebenfalls eher unspektakulär. Die routinierten Damen aus Sterkrade nutzen Fehlpässe der Xantenerinnen als Korbchancen und hielten den gegnerischen Punkt weitesgehend punktefrei. Um die Kraftreserven etwas zu schonen, wurden Auszeiten nur zum Verschnaufen genutzt. Mit neuer Puste erzielte dann auch Caro ihren ersten Korb. Spielstand zur Halbzeit 14:40 (6:19)

Im dritten Viertel war seitens der Xantenerinnen nur wenig Steigerung zu verzeichnen. Selbst die Manndeckung der Romans konnte die 69ers nicht ernsthaft am Punkten hindern. Nachdem Silke sich bislang ein wenig zurückgehalten hatte, eröffnete sie nun das Viertel mit 3 Körben in Folge. Mit einem Punktestand von 23:58 (9:18) nach dreißig Spielminuten war das Spiel längst vor Beginn des letzten Viertels entschieden.

Nichtsdestotrotz blieben die 69ers auch im letzten Spielviertel nahezu konstant in ihrer Leistung und dank einer geringen Foulbilanz auch weiterhin vollzählig. Vielleicht doch ein wenig auf zur Neige gehende Kräfte zurückzuführen, sollte dies das mit 8:14 punktemäßig engste Viertel des Spiels werden. Aufgrund des deutlichen Vorsprungs konnten sich die Sterkraderinnen diese leichte "Nachlässigkeit" aber durchaus leisten.

Mit Ablauf der Spielzeit lautete der Endstand 31: 72 für die 69ers.

Für Sterkrade punkteten erfolreich: Eva (6), Mel (4), Helen (36), Johanna (8), Carina (4), Kirsten (8), Silke (6)


Verena Zirwes
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.