Herren 1 gewinnt Vereinsduell und verteidigt Tabellenführung

Anzeige
1. Kreisliga Herren Sterkade 69ers 2 – Sterkrade 69ers 1 47-61 (15-34)



Am Donnerstag Abend kam es im Käthe-Dome zum Vereinsduell und Spitzenspiel der 1. Kreisliga zwischen der Herren 1 um Coach Marek Lüers und der Herren 2 um Coach Melford Pittard/ Maik Hegemann.



Nervös begannen beide Teams und erst in der 5 Minute erlöste Herren 2 Spieler Gilbert Feldhoff alle Beteiligten und die zahlreichen Zuschauer mit den ersten beiden Punkten des Spiels. Bis zum Spielstand von 5-6 für die Herren 1, war das Spiel sehr ausgeglichen, aber dann legten die Herren 1 einen Zahn zu und es folgte bis zum Viertelende ein 9-0 Lauf.

Im 2. Viertel konnte die Herren 1 durch ein gute Verteidigung die Herren 2 zu vielen Ballverlusten zwingen, die dann auch ausgenutzt wurden. Der Vorsprung wuchs und wuchs und zur Pause führten die 69ers 1 mit 15-34. Sein Comeback im Trikot Herren 1 gab Center Ben Kamagate, der in der Spielpause der 2. American Football Bundesliga der Assindia Cardinals Essen , wieder die Schuhe für die 69ers schnürt und sich direkt mit 2 Punkten ins Team und Spiel einführte.

Mit einer Portion Frust, startete die Herren 2 ins Spiel und konnte den Abstand auf 19-36 verkürzen, aber die Herren 1 hatte zu jedem Punkt der Herren 2 immer eine Antwort parat und konnte sogar den Vorsprung auf 20 Punkte erhöhen. (30-50)

Das letzte Viertel war die Herren 2 auf Resultats Kosmetik aus und die Herren 1 agierten im Angriff und Verteidigung nicht mehr Konsequent und Konzentriert und ermöglichten der Herren 2, das letzte Viertel mit 17-11 zu gewinnen.

Nach 40 packenden Minuten gewann die Herren 1 das Vereinsduell und festigt mit 5 Siegen aus 5 Spielen die Tabellenführung. Mit 4 Siegen und 1 Niederlage bleiben die Herren 2 dem Spitzenreiter aus dem gleichen Verein auf den Fersen.

Es spielten und trafen:

Herren 2

Kindler 1

Aschenbruck

Engel 7

Funck 3

Ivanusic 4

Hegemann 15

Timm

Pittard 6

Feldhoff 11



Herren 1

Quijano 2

Karakaya 6

Kindt 2

Sons 7

Brockhoff 2

Kamagat 2

Tahiri 10

Celik 10

Arslan 14

Seitz 6
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.